Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    69
    Danke
    0

    Goldfisch hat Würmer

    Hallo
    Habe mir gestern 2 Goldfische gekauft und heute gemerkt das einer
    einen Wurm in der nähe des afters hat.
    Ich habe ihn rausgezogen er ist Höstens 1cm lang,und sieht aus wie eine Kleine Röhre.Mit einem kleinen schwarzen schtrich in der mitte.
    Und der goldfisch hat eine kleine wunde wo der wurm war.

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist und was ich dagegen tun kann.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2
    servus,
    also ich kann dir zwar nicht helfen in der Hinsicht mit dem Wurm aber ich hoffe du hälst die Goldfische nicht in einem Aquarium ODER hast du ein 600l Becken?

    Goldfische sollten in nen Teich und nicht in ein Aquarium!

  3. #3
    Lisijans
    Hi,

    naja das der Fische jetzt eine Wunde hat ist ja klar.

    Ich habe noch nie gehört, dass es gut ist einen Wurm herauszuziehen. Dafür gibt es Medikamente die den Wurm lösen.

    Nun, es gibt auch Bandwürmer bei den Fischen, ob der Goldfisch einen hatte weis ich nicht. Wenn er einen hat, dann war es aber nur ein abgestorbenes Ende von ihm, das stoßen die ab und es wird dann ausgeschieden.

    Der Wurm ist dann aber immer noch drin. Wenn es wirklich ein Bandwurm ist, wird der Fisch immer hungriger werden und trotzdem abmagern.



    Gruß Lisa

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    211
    Danke
    0
    Hi.
    Vielleicht waren es Fräskopfwürmer?
    Sah es aus wie rote Stacheln?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0
    Hi

    Würmer nie !!! wirklich nie rausziehen, auch alle anderen Parasiten nicht, außer man weiß was man tut und vorallen wie. Und man weiß was !!! es ist.

    Es kann dir zB jetzt passieren, das der Fisch an den Verletzungen stirbt, zumal du ja vorher nicht weiß, wie lang der Parasit ist, oder ob er sich an der Darmhaut festgehackt hat.

    So oder so, klär erst einmal ab was genau das jetzt war was du da entfernt hast und beoabchte den Fische gut. Falls du den Untermieter noch hast, ab mit dem zum Händler. Sollten es Fräskopfwürmer oä sein, muß eh der komplette besatz behandelt werden. Das er solange in Quarantäne gehört, und nicht in den Teich oder Aquarium, sollte jedenfalls klar sein. Ansonsten darf da dann jetzt auch mitbehandelt werden, sobald eine gesicherte !!!! Dignose vorliegt.

    Grüße

    Dany