Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    193
    Danke
    0

    Guppys "Outdoor"

    Hallo !

    Da ich jetzt schon sehr oft gehört habe, dass man Guppys im Sommer/ Frühling auch draußen halten kann (unter bestimmten Bedingungen), habe ich das "Experiment" nun auch gestartet.
    Und zwar habe ich mal von meinen Nachbarn ein ca. 100l-Aquarium bekommen und es stand bis jetzt nutzlos herum. Deswegen habe ich mir dann auch gedacht, das muss man ändern .


    Standort: An unserer Hauswand, sodass nur die Morgensonne aufs Aquarium scheint und keine Mittagshitze das Wasser erhitzen kann. (Also allgemein sehr schattig)

    Einrichtung: Als Bodengrund habe ich Sand und ein paar Kieselsteine. Natürlich befinden sich auch Pflanzen im Aquarium, und zwar habe ich Moos aus dem nahe gelegenen Bach genommen und ein paar sonstige Pflanzen. Aber das Moos überwiegt, was ich persönlich so schön finde.

    Besatz: Aufgrund ihrer Resistenz auch bei geringeren Temperaturen, wobei ich hier von ca. 18° C spreche, habe ich 8 Guppys (3M , 5W) eingesetzt. Der Besatz wird sich soweit nicht ändern, außer es kommen ein paar Babys dazu, was ich natürlich sehr hoffe.
    Also haben die Tiere sehr viel Platz in ihrer Behausung, was mir sehr wichtig war.
    Im Moos haben sich noch ein paar kleine, schwarze Turmdeckelschnecken und kleine Bachflohkrebschen befunden. Dadurch ist dann viel Bewegung im Aqua und es schaut wie ein Blick in den Bach aus.

    Das wären die Informationen soweit, falls noch Fragen sind, fragt ruhig

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    193
    Danke
    0
    http://www.fotos-hochladen.net/dsc00374x4qg96rz.jpg

    Das schon mal die Sicht von oben. Deckel wird wahrscheinlich noch ein anderer folgen.
    Geändert von JimGeoinf (12.07.2010 um 18:31 Uhr) Grund: Bitte Bildergröße beachten. Direkt Verlinkung entfernt.

  3. #3

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hallo

    Keine schlechte Idee, aber das Becken der Mittagssonne/hitze auszusetzen ist keine gute Idee.

    Erstens wird der Algenwuchs trotz Guppys ziemlich hoch werden, zweitens wird die Temperatur unkontrolliert steigen und fallen.

    Das bedeutet Stress für die Fische...

    Kannst Du bitte das Foto nochmal in klein schicken?

    Ich weiß nicht, wo ich hingucken soll.

    Als Abdeckung ein Holzbrett zu benutzen ist auch nicht gut.
    In der Sonne wird viel Wasser verdunsten, das Holz quellt auf da es keine Beschichtung hat.
    Nebenbei, ich glaube solch große Fotos sind nicht erlaubt.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo Daniel

    Es gibt Regeln in diesem Forum und die sagen zu verlinkten Bildern, das die eine Seitenlänge von 720Pixeln nicht überschreiten sollen.

    Das ist das problematische am Pixelwahn. 10Megapixel sind was für Ausdrücke in A4 und grösser. Aber für einfache Fotos auf den Monitor absolut untauglich!

    @Manni: Wasser ist ein sehr guter Wärmespeicher. Es erhitzt sich weder schlagartig noch wird es schlagartig kalt. Der Stress für die Fische hält sich somit in Grenzen.

    Warum sollte das Holz aufquellen? Das Holz ist oben frei und somit kann Wasser auch wieder aus dem Holz abtreten. Solang Luftzirkulation über der Wasseroberfläche und zum Holz hin gegeben ist, wird auch nichts schimmeln.

    Cat

  5. #5
    kellerkind49
    moin

    @ manni, da steht
    Standort: An unserer Hauswand, sodass nur die Morgensonne aufs Aquarium scheint und keine Mittagshitze das Wasser erhitzen kann.
    da steht nix von mittagssonne

    und bei mir geht das pic nichtmal auf

  6. #6
    Lisijans
    Hi,

    ich würde auch gerne was zu deinem Becken beitragen, wenn ich könnte...

    Bei mir öffnet sich nur die Seite und werde gefragt, ob ich Bilder hochladen will.?


    Lg Lisa

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1
    Hi,

    Zitat Zitat von kellerkind49 Beitrag anzeigen
    und bei mir geht das pic nichtmal auf
    sorry, mein Fehler. Habe den Fehler behoben nun sollte es sich öffnen.

  8. #8
    Lisijans
    Hi,

    Aha jetzt gehts

    Das grüne, ist das alles Pflanzen?? Sind so stark nach Algen aus??

    Lg Lisa

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    665
    Danke
    0
    Hallo Lisa,

    Moos... das hat doch Daniel geschrieben
    Wie lest Ihr denn die Beiträge??
    *koppschüttel*

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    193
    Danke
    0
    Hallo!

    Sorry, dass ich das mit den Bildern falsch gemacht habe, aber ich wusste nicht wie ich es sonst machen soll.
    Hei jetzt bin ich schon so lang im Forum und kann immer noch keine Bilder hochladen...

    Ich hoffe, ihr verzeiht mir noch mal?