Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Hallo
    ich habe heute bei meinem Zoohaendler einige Toepfe "zwergpfeilkraut ( Sagittaria pusilla ) " mitgenommen. hat von euch jemand damit erfahrung wie es sich zur rasenbildung im vordergrund eignet.ich habe die pflanzen momentan noch in den toepfen im aufzuchtbecken der fadenfische.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    bei mir hat das mit der Rasenbildung nicht geklappt. Die sind relativ hoch geworden. (ca. 15 cm). Aber gewuchert haben sie wie wild.

    Robert

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    hallo robert
    ich werde sie mal schoen dicht zusammensetzen und hoffen das was daraus wird. :!:

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Hallo

    Bei mir hat das mit der Rasenbildung gut geklappt. Sie wachsen wie Unkraut und verdrängen alle anderen niedrig wachsenden Pflanzen.
    Ich würde sie aber nicht zu eng pflanzen. Sie wachsen bei mir 5-10cm hoch. 10cm an Stellen, die abgeschattet sind oder wenn´s eng wird z.B. an der Scheibe und sie nur noch dicht gedrängt wachsen kann.
    Auslichten finde ich recht schwierig. Deshalb mach ich immer Mal einen halben Kahlschlag und pflanze auf der freigewordenen Fläche neu, und zwar jedes Plänzchen einzeln in 3-4cm Abstand.

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Grüße,
    Axel

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Hallo Axel
    na das sieht doch recht schoen aus.ich habe die pflanzen heute morgen geteilt und im abstand von 3-4 cm in den bodengrund gesteckt.