Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Buntbarsch krank

    Hallo miteinander,

    vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein "Großer" (Aequidens ???, ist noch nicht 100%-ig gelöst) einen komischen weissen Fleck/Entzündung zwischen seiner rechten Flosse und seinen Kiemen hat.

    Zudem ist er sehr ruhig, frisst nicht (oder ich sehs nicht), und atmet sehr heftig. Zudem treibt er sich vermehrt an der Wasseroberfläche und dem Filter rum, was er normal nicht tut...

    Stress könnte sein, da die beiden in letzter Zeit öfter mal ablaichen.

    Die anderen Aquariumbewohner, darunter ein Artegenosse (weibchen), Ein Pärchen Hemichromis lilfalil, 5x Corydoras sterbai und 2 Flösselaale, zeigen keine Anzeichen einer Erkrankung oder Verhaltensänderungen.

    Das Becken fasst 200 L -Sand, Wurzeln etc. Wasserwerte sind auch i.O. (unverändert)

    Seitdem es mir aufgefallen ist, habe ich die Wassertemperatur auf ca. 28 Grad erhöht, mache täglich Wasserwechsel und habe ein wenig Schwarztee hinzugegeben.

    Jetzt ist die Frage ob einer von euch erkennen kann um welche Krankheit es sich handelt, da die Symthome auf mehrere passen.

    Aber seht euch einfach mal die Bilder an.

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>


    Liebe Grüße David

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    keiner eine Idee

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo David

    Das mit den Bildern ist ne Zumutung und gibt ne Meldung an die Admins!

    Du solltest dir dringenst nochmal die Forenregeln durchlesen.

    Cat

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Marxzell
    Beiträge
    1.608
    Danke
    0
    Hallo Kerstin,

    bei mir werden die Bilder als Thumbnail angezeigt.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    und zum Öffnen bekomm ich von dir auch den Projektor und die Leinwand?

    Auf den Thumbnails kann man nichts erkennen. Bildern der Originalauflösung verweigere ich mich (will die mir ja nicht als A3 an die Wand pappen), und dann auch noch ImageShack.

    1000x750 Pixel hätts auch getan, Dateigrösse dürfte selbst ohne Komprimierung unter 300kB liegen.

    Man hätte auch einen entsprechenden Ausschnitt aus dem Original-Foto machen können.

    Wer eine Digitalkamera hat sollte grundlegende Funktionen eines Bildbearbeitungsprogramms beherrschen. Gibt genug kostenlose und gute die das können. Wer Geld ausgeben will kauft sich für 5Euro eine PC- oder DigitaleFotographie-Zeitschrift.

    Cat

  6. #6

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hallo Kerstin

    Mein Notebook hat auch keine Probleme beim öffnen.

    Das Bild wird gut sichtbar, bei ca.10x15cm angezeigt.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo Manni

    Es geht ums Prinzip.

    Ich soll mir über 3MB je Bild laden, damit ich ein Foto von 10x15cm sehe?

    Trotz DSL* dauert sowas mehrere Sekunden. Erst Recht wenn es von Seiten wie ImageShack geladen wird.

    Das ganze wird dadurch ja noch perfider. Der User läd nen Bild mti über 3000Pixel für die lange Seite hoch, mit vollen 3MB Dateigrösse und ImageShack skaliert es wieder runter?

    Aber die 3MB muss ich trotzdem laden?!

    Cat

    *wo leben wir, das DSL inkl. entsprechender Bandbreite vorausgesetzt wird inkl. der Volumenflatrate?

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    665
    Danke
    0
    Huhu, ich muss da Cat zustimmen... ich find Imagehack auch ne ganz gruselige Site
    jedesmal springt bei mir der Alarm an und ich hab schon gar keine Lust mehr auf die verlinkten Bilder hier

    Wozu gibts denn die Funktion "Bilder hochladen"?

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    So, tut mir leid,
    wenn ich mich nicht den ganzen Tag damit beschäftige, Bilder optimierter Weise in Foren hochzuladen.
    Noch trauriger ist es, dass von allen 7 Posts die hier geschrieben wurden nicht ein hilfreiches wort drinn steht.

    Und Cat, das lesen deines Threads hat mich auch ein paar sekunden gekostet - entschuldige mich aber in aller Form bei dir und hoffe, dass du mir auch künftig mit Rat und Tat zur Seite stehts.

    Gruß David

  10. #10
    Lisijans
    Hi,

    naja wenn die Bilder so "blöd" kann man auch nichts sagen

    Es ist hier genau das gleiche seine Bilder hochzuladen.

    Antworten --> auf erweitert gehen --> unter dem normalen Schreibfeld --> zusätzliche EInstellungen --> auf Feld Anhänge hochladen klicken --> neues Fenster öffnet sich --> bis zu 5 Bilder aussuchen --> hochladen --> Fenster schließen --> antworten.

    Und dann sind die Bilder besser und gute Antworten kommen.

    Man kann sich die Bilder zwar auch so angucken, aber es ist einfach nervig für jedes Bild ein Fenster zuöffen usw.

    MfG Lisa