Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Help kampfisch am sterben? :-(

    Hallo mein kampfisch liegt nur noch am Boden und frisst nich andere Fische sind ok außer eine saugschmerle die auch SEHR ruhig ist danke jetzt schon für Antwort
    Geändert von Keony (29.07.2010 um 11:11 Uhr)

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Hürth bei Köln
    Beiträge
    462
    Danke
    0
    Hi,
    welche Beckengröße, Besatz und wasserwerte? Wenn du das schreibst und noch vieleicht ein bild anhängst könne wir dir helfen.
    Gruß Max.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    hi,
    ja wenn es deinen anderen Fischen noch gut geht, dann setzt die kranken Fische (wenn möglich) in ein seperates Quarantänebecken!!!!!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    110
    Danke
    0
    Hallo,
    ich würde sie auch in ein Quarantänebecken setzten, vielleicht ist es ja eine ansteckende Krankheit.Gibt es noch äußerliche Symptome?

    Gruß

    Panzerwels 37

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.248
    Danke
    0
    Hoi,

    "den anderen Fischen gehts gut".. Daraus schließe ich, dass der Kampffisch in einem Gesellschaftsbecken gepflegt wird? Ist es ein Beta splendens, also ein Schleier-Kampffisch? Diese mögen es lieber, wenn sie einzeln in Artenbecken gepflegt werden, da sie sehr stressanfällig sind und dann dazu neigen, krank zu werden.

    Zeit der Fisch irgendwelche äußerlichen Symptome? Aufgebläter Bauch, Glubschaugen, Parasiten- oder Pilzbefall?

    Am Besten wäre, wenn du ihn in ein Quarantänebecken geben könntest, 20 Liter sind völlig ausreichend und der Fisch nach der Behandlung auch weiterhin in dem Becken leben kann.