Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Futterfrage

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    0

    Futterfrage

    Hallo zusammen
    Ich muss zugeben dass ich das alles noch sehr kompliziert finde. :/
    Bin auch ein AQ-Neuling und bin noch nicht soo versiert auf diesem Gebiet deswegen hab ich auch noch so meine Probleme mit dem Füttern. Überall steht nur "so wenig füttern wie möglich"; "nichts darf auf den Boden fallen"; "nur so viel füttern wie die Fische in ein paar Minuten gegessen haben". Das klingt ja alles ganz gut finde ich aber ehrlich gesagt nicht besonders hilfreich! Gibt es denn wirklich keinerlei Richtwerte zum Füttern oder bin ich einfach zu doof um diese zu finden?
    Außerdem steht überall was anderes zum Thema "Wie oft am Tag füttern?". In einer Broschüre aus einem Fachhandel steht: 2-3 Mal täglich.
    Ich habe jedoch auch ein wenig im Internet recherchiert und habe dort einen Forenbeitrag gefunden in dem steht dass diese Broschüren meistens von großen Fischfutterfirmen hergestellt werden, die möglichst viel verkaufen wollen und deshalb reinschreiben man soll 3x am Tag füttern, wobei 1x vollkommen ausreicht.
    Wo anders lese ich dann dass man Jungtiere auch 2x am Tag füttern sollte da diese noch wachsen müssen.
    Wieder wo anders steht man sollte sogar einmal in der Woche GAR NICHT füttern.

    --> Ich bin verzweifelt. Was davon stimmt jetzt und was nicht?! Wieviel und wieoft soll ich denn nun füttern?! :'(
    Wäre sehr glücklich über Anworten

    Danke schon mal und liebe Grüße,
    Tanja

  2. #2
    KaFi_Fan
    Hallo,

    also ich füttere 1x täglich. Außer an dem Tag, an dem der Wasserwechsel stattfindet.
    Wie man Jungtiere füttern soll kommt wieder darauf an, um was es sich für Fische handelt.

  3. #3
    Lisijans
    Hallo,

    Jungtiere füttert man teilweise bis zu 6-8mal am Tag.

    Also ich füttere 2mal am Tag.