Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 240er Bilder

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Cuxhaven.
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    240er Bilder

    Hi...

    So, ich habe doch noch ältere Bilder von meinem Aquarium gefunden. Da entlich eine Kamera bestellt ist werden auch bald dann ganz aktuelle Bilder folgen.

    Die Pflanzen waren zu diesem Zeitpunkt noch sehr klein aber haben sich mittlerweile toll entwickelt. Vor allem der rote Tigerlotus der mittig im Aquarium eingepflanzt ist. Er lag da einfach so nur rum und mittlerweile steht er entlich und reckt sich gen Licht.


    MFG: David
    Geändert von DavidK (09.08.2010 um 19:52 Uhr)

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2
    servus,
    also wenn ich mir vorstelle, dass die Pflanzen noch schön wachsen, dann ist das Becken echt schön.
    Mir gefällt gerade diese dünne Wurzel bzw. Ast. Was ist das für ein Teil?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Cuxhaven.
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Hi..

    Das war meine allererste Wurzel. Nen dünnes Ding mit 3 Abzweigungen. Leider weiß ich nicht mehr was es für ein holz ist.

    Wollte noch den Besatz vorstellen.

    4 Skalare
    10 schw. Phantomsalmler
    10 Metall Panzerwelse
    1 Antennenwels
    5 Rüsselbarben
    und damals waren noch 15 Rote Neons drin.

    Diese sind aber nur kurz dagewesen, da sie nur während das Becken eines bekannten geplatzt war bei mir waren. 2 Skalare waren glaube ich auch noch mehr drinnen. Selber Grund. Mittlerweile sind diese aber auch wieder draußen. So bald die neue Kamera (ebay) da ist, kommen aktuelle Bilder.

    MFG: David

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2
    servus,
    also bei dem Besatz bin ich nicht ganz so zufrieden, wie mit dem Becken.
    Die Skalare müssen nach der Paarbildung auf 1 Paar beschränkt werden und die Rüsselbarben werden auch eher zu groß für dein Becken. Werden locker 15cm groß und das ist zu groß für dein Becken.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Cuxhaven.
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Hi

    Also, das mit den Skalaren wurmt mich jetzt schon seid längerem. Also, insgesamt habe ich meine 4 jetzt seid 3 Jahren und hatte noch nie Probleme. Ich habe zwei Paare die sich normalerweise alle zusammen im Becken bewegen, nur wenn Paarungszeit ist gibt es mal kleine Streitereien. Diese enden aber immer ohne Verletzungen. Habe durch hohe Strukturen im mittleren Bereicht zwei Reviere geschaffen.

    Das man Skalare nur als Paar hält, habe ich auch zum ersten mal hier gehört. Ich bin ja offen für Kritik aber das mit den Skalaren zweifel ich mal ganz stark an.

    MFG: David

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2
    servus,
    niemand spricht von dauernder Paarhaltung. Bei einem ausreichend großem Becken kann man sehr gut 4 halten.
    Bei deiner Beckengröße sind 4 aber zu viel. Also das ist meine Meinung und mein Wissensstand.
    Bei der jetzigen Struktur sehe ich noch keine wirkliche Abgrenzung und bei 4 Skalaren wird in nem 240er Becken eine Barriere schwer zu machen sein.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Allersberg
    Beiträge
    258
    Danke
    0
    Hey,

    Sieht echt Top aus dein AQ

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Cuxhaven.
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Moinsen.. Wie gesagt. Das sind alte Bilder. Aktuelle folgen noch.

    Wollte hier auch eigentlich nur mein Becken vorstellen und nicht über Skalare diskutieren. Ich weiß das ich von der mittlerweile allgemeinen Meinung abweiche aber ich habe auch andere Erfahrungen gemacht.

    MFG: David.