Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Allersberg
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Futter für Juli´s

    Hey,

    Hab mir heute ne Horde Julipanzerwelse zugelegt. Da mann die Kost der Kleinen ja abwechslungsreich gestalten soll wollte ich fragen welche speziele Pfanzliche kost man den 5 geben kann ?
    Also Lebendfutter habe ich Tubifex und halt Flockenfutter.
    Fressen die auch Weißemückenlarven davon habe ich noch ne menge ?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    665
    Danke
    0
    Hi,

    lt. Deinem Profil betreibst Du ein 60l-AQ?
    Mit (auch lt, Deinem Profil) bereits 19 Fischen und jetzt noch die "Horde Juliipanzerwelse"?

    Ist das nicht n Ticken zu viel?

    Also zum Futter für Juliis... meine fressen rote, weiße und schwarze MüLas, Tubifex (haben sie bereits seit fast ner Woche zu tun, die ausm Sand auszugraben), Artemia und Daphnien (gefroren) sowie GranulatTroFu...

    An pflanzliche Kost (außer dem was vielleicht im gemischten Granulat drin ist) würde mir jetzt nix einfallen und wär mir auch neu, dass sie dies zwingend benötigen?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Allersberg
    Beiträge
    258
    Danke
    0
    Hey,

    Da muss ich woll mal mein Profil aktualisieren

    Ich habe Die Keilfleckenbärblinge die Zebras und die Gürtelbarben nen Freund verkauft da er ein Asienbecken eingerichtet hat.

    Und nun hatte ich den Wunsche den SBB mal Südamerikaner rein zu setzten
    Dazu werden vllt noch Salmler kommen aber das weiß ich jetzt noch nicht

    Ich hab's gestern mal mit Weißen Probiert aber das gab eher nen Festmahl für die SBB auch wenn eine genau vor ihnen schwamm Interessierten die Julii´s sich nicht dafür aber ich geben ihnen noch ein wenig Zeit.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Moin

    Zitat Zitat von stivi_94_ Beitrag anzeigen
    Hab mir heute ne Horde Julipanzerwelse zugelegt. Da mann die Kost der Kleinen ja abwechslungsreich gestalten soll wollte ich fragen welche speziele Pfanzliche kost man den 5 geben kann ?
    Panzerwelse sind weder Pflanzenfresser noch ernähren sie sich herbivor.

    Es ist ein 60l AQ. Da sind SBB UND komplettbodenorientierte Panzerwelse die falsche Wahl, wenn man Stress im AQ vermeiden will.

    Cat

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Allersberg
    Beiträge
    258
    Danke
    0
    Hey,

    Also ich muss fest stellen das sich meine Sbb sind auch viel im Mittleren und Oberenteil unterwegs. Auch kommt nicht sowas wie stress äußerlich zur geltung die julis wusseln a weng am Boden rum.
    Das die Sbb sich jetzt i-wie anders verhalten kann ich nicht sagen sie würcken gelassen wie immer