Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Mittelberg/Kleinwalsertal/Österreich
    Beiträge
    101
    Danke
    0

    Hier mein Becken

    Hallo zusammen

    nach start schwierigkeiten hab ich mein neues (gebrauchtes) Becken fertig nun stell ich es euch vor:
    die Wasserwerte sind zur Zeit: Ph7,2 Gh 7 Kh 8


    die Maße sind 120x50x40
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Gestern abend hab ichs aufgefüllt und war ne trübe suppe
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    heut zu meinem Händler gefahren und Pflanzen geholt doch hab leider nicht alles bekommen es fehlt noch hinten rechts ne pflanze und die Folie will ich durch ne Blau oder Schwarze tauschen hatte er nich mehr, bekomm ich nächste woche, in der mitte kommt noch ne wurzel aus dem kleinen becken von mir und hinten links kommen auch noch ne Vallisneria hin auch aus meinem kleinen Becken so hier nun das Aktuelle Becken
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Geplanter Besatz:

    -15 marmor Panzerwelse (8 schwimmen in meinem 54l herum)
    -20 rote Neon ( 10 von meinem kleinen Becken )
    -1 Antennenwels w (auch aus dem kleinen ich weis das man die darin nicht halten darf aber hab ich mit 2 cm bekommen und ist jetzt 4cm groß)
    -entweder 4 Skalare oder 1päarchen Sbb dafür werden die Neons Aufgestockt

    bin für Kritik offen

    Nun Technik:
    Eheim2224 (von Kitiara danke nochmal )
    Jäger heizstab 200W
    und es kommt noch eine CO2 anlage(was würdet ihr mir raten)

    Düngung:
    Ferropol24
    TetraPlant PlantaMin
    JBL Florapol Bodengrund Konzentrat

    das wars denn bin für euere meinung offen bin halt noch nicht ganz fertig werde manche pflanze noch umsetzten je nach eurer Kritik

    Gruß Christof

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    869
    Danke
    1
    moin!
    fotos?
    wären sicherlich für alle auf jedenfall hilfreich!
    thx!

    lg johannes

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Herford
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Hoi,

    die Fotos werden nicht angezeigt - bei mir zumindest, sind nur Platzhalter zu sehen.^^
    Darum isses recht schwer was zum Becken zu sagen. Der geplante Besatz ist denke ich, gut realisierbar - auch wenn ich bei den Beckenmaßen eher zu nur 2 Skalaren (harmonierendes Paar) tendieren würde. Also entweder n Zuchtpaar von nem Züchter kaufen, oder aber ne Gruppe Jungtiere einsetzen und hoffen, das sich ein Pärchen bildet.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1
    Hi Christof,

    da scheint was schief gelaufen zu sein, die Links die du angegeben hast führen alle ins Leere. Hast du eventuell vergessen die Bilder hoch zu laden?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Mittelberg/Kleinwalsertal/Österreich
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Hallo

    hier sind die Bilder ich seh nämlich die Bilder weis nicht was schief ging

    Gruß Christof

    PS: bin selber noch nicht zufrieden werde morgen nochmal umstellen und stell dan neue bilder rein

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    567
    Danke
    0
    Hallo,

    Ist es Normal, dass es so extrem trüb ist?

    Sieht aber schon ganz gut aus.
    Mir fehlen da nur noch ein paar Wurzeln.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Mittelberg/Kleinwalsertal/Österreich
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    hi
    in der mitte kommt noch ne schöne wurzel rein die ist aber zur zeit noch in meinem kleinen Becken

    Gruß Christof

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    311
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen

    Ist es Normal, dass es so extrem trüb ist?
    Wenn man sich mit dem Sandwäschen wenig Mühe gibt ja , ein bisschen trüb ist aber normal. Beim Besatz ist Neion + Skalar immer etwas riskant, auch wenn ich selber Neons hab es müssen nicht immer Neons sein, schon gar nicht wenn man Skalare dazu haben will. Ansonsten ist mein Credo immer so einfach wiemöglich gegen die ganzen Präparate die man so kaufen kann ist nichts zu sagen, aber man braucht sie nicht. Bodengrunddünger in neuen Becken kann man machen braucht man aber auch nicht unbedingt, Düngung gibts bei mir nur Eisen und zwar selbst angesetzen aus Compo Fetrilon (Gartenabteilung Baumarkt) kostet nur nen Bruchteil des Aquariumzeugs in dem im prinzip das gleiche drin ist mit viel Marketinggedöns drumherum.

    Das Becken sieht aber schon ganz gut aus.

    Tschüß
    Chris

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Mittelberg/Kleinwalsertal/Österreich
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Hi

    wie schauts aus statt Neons den Rotkopfsalmler oder Roter Phantomsalmler oder Trauermantelsalmler oder Kirschflecksalmler je nach dem was zu Skalaren passt

    Gruß
    Christof

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    311
    Danke
    0
    Roter Phantomsalmler mags lieber kühl passt daher nicht so gut zu den eher wärmeliebenden Skalaren, dann eher der schwarze oder Schmucksalmler die ähnlich aussehen.