Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Hallo ihr lieben Leute,

    Ich hab mir heute mal wie ich im Zoomax war ne packung Daphnien mitgenommen, da ich noch ein 12l Aqua habe. So ich weis aus einigen threads das ich sie mit hefe füttern kann. Aber wieviel mache ich denn da rein, und was muss ich denn sonst noch alles beachten?

    Meine bissherige Ausrüstung:

    12l Aqua
    1x Schreibtischlampe
    1x Stabheizer miniAusserdem benutze ich das Wasser aus meinem anderen Aquarium.

    Wie bekomme ih denn die toten flöhe am beseten aus dem Aqua raus?

    Ich wäre euch sehr dankbar für jede Info!

    MfG Kupfermaul

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Originally posted by Kupfermaul@07.02.2004 - 15:30
    Hallo ihr lieben Leute,

    Ich hab mir heute mal wie ich im Zoomax war ne packung Daphnien mitgenommen, da ich noch ein 12l Aqua habe. So ich weis aus einigen threads das ich sie mit hefe füttern kann. Aber wieviel mache ich denn da rein, und was muss ich denn sonst noch alles beachten?

    Meine bissherige Ausrüstung:

    12l Aqua
    1x Schreibtischlampe
    1x Stabheizer miniAusserdem benutze ich das Wasser aus meinem anderen Aquarium.

    Wie bekomme ih denn die toten flöhe am beseten aus dem Aqua raus?

    Ich wäre euch sehr dankbar für jede Info!

    MfG Kupfermaul
    Hallo Kupfer,

    ich züchte auch seit kurzem Wasserflöhe..... zwar in 54Liter aber das relativ egal...
    Also ein paar Tipps:
    Laß die Lampe am besten immer brennen 24h/Tag muß ja nichts heftiges sein... Hauptsache ne Lichtquelle.....
    Wenn du das Hefeextrakt reingiesst, dann wird sich das Wasser trüben aber die Flöhe werden fleißig alles auffressen... wenn das Wasser wieder klar ist, kannst du wieder was nachkippen.
    Dann ganz wichtig jede Woche Wasser wechseln so 50%...... dabei saugst du auch die Hüllen und die toten Tiere ab....
    Das wars auch schon..... Technik brauchst du auch keine... nur eine kleine Lampe... und wenn das Becken in einem ungeheizten Raum ne Heizung... den die Wassertemperatur sollte 25-26Grad haben.... nicht wärmer da gehen sie kaputt und nicht kälter, da sie sich dann nicht mehr sogut vermehren.

    MfG
    Dukeman

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Hi Duke,

    vielen Dank für deine Tips, ich werd mich mal dran halten und beobachten.


    MfG Kupfermaul