Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Hallo hier die versprochenen Bilder

    Hallo
    Hier die versprochenen Bilder meines Beckens.Mein Besatz vervollständige ich am Wochenende. Wie gesagt es ist ein gewölbtes Becken 120cm x 40cmx 60cm
    Mein Besatz zur Zeit besteht aus Antennenwelsen Panzerwelsen 2 Skalare 2 Fadenfischen Barben und Glühlichtslmler.Hab dieses Becken sehr günstig bei Ebay erstanden.Bei Fragen zum Becken gebe ich gern Auskunft
    LG Uwe

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2
    servus,
    also das becken hat Potential^^ Braucht aber mehr Pflanzen und auf jeden Fall eine Wurzel. Die Antennenwelse brauchen Wurzeln, da sie diese abraspeln.
    Fadenfische+Skalare in 280l find ich nicht sehr produktiv. Die kommen sich bestimmt in die Quere und durch die mangelnde Bepflanzung können sie sich nicht aus dem Weg gehen bze. verstecken.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Quakenbrück
    Beiträge
    791
    Danke
    1
    Hi UWE

    Also zum Besatz hmmmmm Skalare mit Fadenfischen nicht gut !
    Erkundige dich im Internet oder hier im Forum nach den Bedürfnisse deiner fische dann wirst du selbst sehn das es nicht gut ist !

    Das Aquarium an sich kannst eine Menge draus machen les dich mal ein bisschen durchs Forum und schau dir die Becken der anderen mal an , da kannst ne Menge Ideen sammeln !

    Die Hintergrund Folie Meerwasser und das Becken Süßwasser hmmmm nicht mein Geschmack .

    Ich würd sagen mehr Pflanzen , ne schöne große wurzel ne andere Folie dann kannst du daraus ein wunderschönes Becken machen .

    schau dich hier mal auf dem Marktplatz um da wird viel an Pflanzen und anderen nützlichen Sachen Angeboten für super preise oder vielleicht auch um sonst!

    Wenn du aus meiner Gegend kommst würd ich dir auch mal ein paar pflanzen schenken musst dir die Pflanzen nur abholen , als Starthilfe.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    567
    Danke
    0
    Hallo,

    Du hast viel zu viele Antennenwelse in deinem Becken. Es sollte bei der Beckengröße höchstens zwei sein.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Hallo Uwe,

    ich bin ganz erhlich, so gefällt mir dein Becken überhaupt nicht...

    Jetzt zur Begründung und den Verbesserungsvorschlägen:
    1. Die Folie sieht furchbar aus, wenn du die ab machst und vielleicht eine einheitlich schwazre Folie/Pappe hintendran klebst hast du schon eniges an Optik und Tuefe(!!) für dein Becken gewonnen.

    2. Die Bepflanzen ist erbärmlich, da würde ich mir einen richtigen Urwald wünschen!

    3. Der Besatz ist wie schon gesagt wurde fraglich.

    4. Das weiße Lochgestein und der weiße Kies ist auch nicht unbedingt meine Sache, passt auch nicht zum Besatz... Aber das ist Geschmakcsache!
    Jetz aber nicht den Mut verlieren, das was du jetzt vor dir hast kann sehr viel Spaß machen!
    Schritt für Schritt ans Ziel würde ich sagen!

    5. Warum hast du das Becken nicht ganz aufgefüllt?
    Du könntest dich mal ran machen deine Wasserwerte zu testen!

    Grüße
    Jonathan

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Hallo !
    Vielen Dank für manche Anregungen.Wie gesagt es ist noch nicht 100% fertig einiges gefällt mir auch noch nicht.Darum habe ich meine Bilder auch hier reingestellt.Um Euch nach objektiver Meinung zu fragen .Zu den Antennenwelsen mir sind die auch zu viel aber man findet auch wenn man sie verschenken will keinen Abnehmer.Zur Wurzel mittlerweile ist in diesen Becken schon eine drinn hatte als die Bilder gemacht habe sie noch zum Wässern .Zur Rückwand :Gefällt mir auch nicht so gut bin noch auf der Suche nach einer passenden.Skalare und Fadenfische .Dies sind die Einzigen die ich noch aus meinen alten Becken habe,sind in den letzten Jahren als Jungtiere bei mir aufgewachsen verstehen sich also gut.So das solls erstmal gewesen sein .Vielen Dank für Euro Kritik ich werde sie mir durch den Kopf gehen lassen.
    LG Uwe
    PS .Vielen dank für das Angebot für die Pflanzen.Aber wohn zu weit weg.Ich werd mir noch einige reinsetzen müssen das versteh ich auch .

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Cuxhaven.
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Hi Uwe.

    Also. die meisten Dinge wurden ja schon angesprochen. Zu den Fadenfischen und Skalaren kann ich auch nur sagen das ich sie auch schon zusammen hatte und dabei nie Probleme aufgetreten sind. Die haben sich ignoriert.
    Ich sehe da also kein Problem. Wenn du sie schon immer zusammen hattest und keine anderen Erfahrungen gemacht hast dann belass es einfach so.

    MFG: David