Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mein Rio 300l

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Mein Rio 300l

    Hallo Leute!
    Ich hätte gerne ein paar Kritiken zu meinem Aquarium, wie is es optisch rüberkommt. Mir persöhnlich gefällts, würd aber gern auch erfahrene Aquarianer hören. Es läuft seit 7 Wochen ca. Danke! Viele Grüße Philipp
    Geändert von Fischfreund90 (05.09.2010 um 22:21 Uhr)

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2
    servus,
    also ich seh nichts und so ...
    Kann also kein Statement abgeben

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Hi, ich meine die Bilder in meinem Profil. Gruß

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Hallo,

    grundsätzlich schön!
    Aber:
    Die Rückwand sieht für mich schlecht aus, wie wärs mit Schwarz?

    Vielleicht dir Pflanzene twas strukturierter aufstellen?
    Also hinten große vorne kleine...
    Ich bin kein Fan von "englischen" Aquarien, aber ein wenig Ordnung lässt das ganze oft sogar natüprlicher aussehen!

    Grüße
    Jonathan

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Hallo! Danke, das ist richtig mit dem aufstellen, hatte das am anfang auch strukturierter drinnen gehabt, was mir aber trotzdem nicht so ganz gefallen hat. Oder vielleicht hab ichs auch falsch gemacht. Also Schwimmraum is genügend vorhanden, von daher wollt ichs erst mal lassen...ne schwarze Rückwand? Klingt interessant hab ich noch nie gehört..Gruß Philipp

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    hat keiner mehr ne idee?

  7. #7
    Numan
    haii,
    super schönes aquarium gefüällst mir sehr was ich immer sehr schön finde ist wenn man auf dem grund moos hat
    mfg numan

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2
    servus,
    sehr schönes Becken. Einzige Anmerkung wäre vielleicht, dass ICH die hohen Pflanzen etwas mehr nach hinten gerückt hätte, damit in der Mitte wie im Vordergrund mehr Schwimmraum ist. Im hinteren Bereich dann schön hohe Pflanzen die Deckung und Schutz bieten aber ich glaube das ist eher Geschmackssache.
    Schiefernplatten oder generell noch nen "Blickfang" durch ein Accessoire (wie Wurzel, Stein etc.) fehlt mir noch bisschen. ABer auch hier ist das wohl eher Geschmackssache

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Hi! Danke erst mal. Ja des stimmt allerdings, da hab ich 2 Schieferplatten schon drin, aber des passt mir auch noch nicht so ganz. Ok zu den Pflanzen muss ich sagen, ein bisschen wars absicht, ich finds so bisschen schöner, wenns nicht ganz "aufgeräumt" ist. Dennoch haben die Fische noch genügend Schwimmraum. Ich dachte da noch an einen kleinen Weg aus weißen, abgerundeten Steinen...Gruß Philipp

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Saint-Louis (Elsass)
    Beiträge
    685
    Danke
    0
    Hi Philipp,

    ich finde das Becken sehr schön. Wenn die Pflanzen vorne ausgewachsen sind, wirst du sie ganz bestimmt nach hinten verschieben, da bin ich mir ziemlich sicher:-)
    Ich hätte da einen Tipp zum Bodengrund. Mir scheint es so (vor allem nach dem zweiten Foto urteilend), als wäre der Sand (oder ist's feiner Kiess?) auf der gesammten Fläche relativ gleichmässig verteilt. Um dem Bodengrund optisch einen etwas plastischeren Charakter zu verleihen, könnte man vorne etwas weniger, hinten dafür etwas mehr Sand liegen haben. Ist aber erstens auch nur Geschmacksache, zweitens, wenn das Becken schon so schön eingerichtet ist, wohl nicht mehr die Mühe Wert.
    Zu der Rückwand ... ich hatte selber eine ähnliche (mir gefiel es ganz gut, das der Übergang zw. AQ und Rückwand nicht klar ist), dann hat man mir hier auch eine schwarze empfohlen und ich muss zugeben, es hat was.
    Was für Fische sind denn drin? Habe einen Blauen Fadenfisch erspäht, Platys, Guppys und noch etwas, wovon ich nicht weiss, was es ist. Planst du noch welche (vielleicht für die unteren Regionen)?
    Gutes Gelingen und viel Spass auch weiterhin.
    M.