Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    648
    Danke
    0

    Afrikanischer Schmetterlingsbuntbarsch

    Hey,
    habe mir soeben nach langem überlegen 2 afr. Schmetterlingsbuntbarsche zugelegt. (: Nach Verkäufer sind es Männchen und Weibchen, schien mir so als hätte er Ahnung (; Jetzt hoffe ich dass sie ein paar bilden. Noch sind sie in der Fischtüte und werden gleich frei gelassen.
    Eigentlich dacht ich die süßen würden in Höhlen laichen. Nein, leider nicht. Deshalb habe ich jetzt ein paar Flache Steine reingeworfen. Bepflanzt ist eh genug. Ich halte sie nun bei 26% und ich hoffe dass es bald Nachwuchs gibt. (;

    Mein Besatz (112L):

    5 Black Mollys ( ab Montag weg)
    5 Mamorierte Panzerwelse
    2 Afrikanische Schmetterlingsbuntbarsche.

    Bin am überlegen, ob diese Art auch Salmler brauch, damit sie laichen, werde mich gleich noch informieren.
    Bilder folgen gleich.

    ps. Wer sich mein AQ anschaun möchte, kann sich mal mein Album ansehen.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    648
    Danke
    0
    Hier ein Bild von ihr/ihm (?)

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Offenlaicher sind bei dem Besatz nicht die beste Wahl. Mollies sind sehr neugierig und unverschämt, die Panzerwelse akzeptieren keine Reviergrenzen und sind bei Atacken auch recht robust, das ist Dauerstress pur für die Barsche.
    Da ist dann dichter Pflanzenwuchs dringend zu empfehlen(sieht auf dem Bild ja noch recht dürftig aus), damit sie wenigstens ein bisschen Rückzugsmöglichkeiten haben. Salmler brauchen sie nicht, eher ruhige Becken, die möglichst nicht so hell eingerichtet sein sollten.
    Abwechslungsreiches Lebend-und Frostfutter läßt die Farben etwas besser rauskommen, besondes bei dunklem Bodengrund.

    Gruss Gregor

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    648
    Danke
    0
    Zitat Zitat von fossybear Beitrag anzeigen
    Hi!

    Offenlaicher sind bei dem Besatz nicht die beste Wahl. Mollies sind sehr neugierig und unverschämt, die Panzerwelse akzeptieren keine Reviergrenzen und sind bei Atacken auch recht robust, das ist Dauerstress pur für die Barsche.
    Da ist dann dichter Pflanzenwuchs dringend zu empfehlen(sieht auf dem Bild ja noch recht dürftig aus), damit sie wenigstens ein bisschen Rückzugsmöglichkeiten haben. Salmler brauchen sie nicht, eher ruhige Becken, die möglichst nicht so hell eingerichtet sein sollten.
    Abwechslungsreiches Lebend-und Frostfutter läßt die Farben etwas besser rauskommen, besondes bei dunklem Bodengrund.

    Gruss Gregor
    Jap, habe mir gerade alles durchgelesen was google für die kleinen hergibt.
    Mein AQ siehst du in meinem Album auf meiner seite.
    Frostfutter hab ich da ( weisse Mückenlarven, schwarze und rote)
    Ruckzugsmöglichkeiten sind auch genug gegeben. Würde mir ne obenschwimmende Pflanze holen, wenn ich die Panzerwelse nicht hätte, weil die ja gelegentlich zur oberfläsche schwimmen und Luft holen. Meine Panzerwelse werd ich keinenfalls abgeben. Ich werd schaun wies aussieht wenn die Mollys weg sind. Wenn die Panzerwelse stören, werden sie umgesetzt.
    Im Anhang nochmal ein Bild.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Hey Fischmami.

    Ich wusste doch du kannst nicht so lange warten bis mein Nachwuchs da ist

    Sehr schöne Barsche hast du da.

    Ich denke nicht das die Corys ein so großes Problem für die Schmetterlinge sind.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    648
    Danke
    0
    Zitat Zitat von BMW_Jenzo Beitrag anzeigen
    Hey Fischmami.

    Ich wusste doch du kannst nicht so lange warten bis mein Nachwuchs da ist

    Sehr schöne Barsche hast du da.

    Ich denke nicht das die Corys ein so großes Problem für die Schmetterlinge sind.
    Hey, ja tut mir leid >.< ^^ Aber die kleinen hams mir angetan. (;
    Hab ja auch noch n anderes Becken, da möcht ich unbeding Nachwuchs von deinen rein haben. : D
    Wie weit sind sie denn? (;
    Geändert von Fischmami (17.09.2010 um 19:53 Uhr)

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Sieht gut aus, das Weibchen ist kaum noch zu sehen und verbringt den ganzen Tag in der Höhle

    Vllt könnte man ja bald nen Päärchen tausch machen. Den ich würde gern noch nen Paar SBB dabei haben Also du bekommst nen Paar kakadus und ich nen Paar SBB

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    648
    Danke
    0
    Ja, das wäre toll. Meine zwei sind jetzt ein Pärchen. Schwimmen immer zusammen rum und meine Panzerwelse kommen in Laichlaune : D
    Sieht zumindest so aus. ^__^
    Hach ich freu mich. Ich hab aber die afrikanischen nicht die südamerikanischen. (; Obwohl ich den afr. SBB viel schöner find. ^^
    Ich mach jetzt noch ein paar Bildchen. ^^

    Bin übrigend gestern wieder Mama geworden. Meine Guppys ham geworfen.
    Die werfen wie bekloppte. Aber zum Glück hab ich n super schönes Männchen, dann krieg ich die bestimmt relativ gut weg. Naddie nimmt ja auch immer gern welche an. ^^

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    648
    Danke
    0
    Hab kein Foto hinbekommen, dafür aber n Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=xqGlEtmQNAI

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    648
    Danke
    0
    neue Bilder