Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Beiträge
    235
    Danke
    0

    Mein 1. AQ - 54 Liter

    Huhu!

    Nachdem mein AQ jetzt seit fast einer Woche mit Besatz läuft, wollte ich meins auch mal von Anfang an zeigen

    Daten:

    54 Liter
    2 Honigguramis
    2 Zebraapfelschnecken

    und dazu kommen in zwei Wochen noch

    6 Panda-Panzerwelse

    Bepflanzung:

    Wasserpest
    Vallisneria
    Javamoos
    Nadelsimse
    Froschbiss
    Große Amazonas-Schwertpflanze
    Zierliches Perlenkraut
    Helanthium bolivianum (?)

    Zeigen möchte ich euch (und mir) den Verlauf über die Zeit, wie sich die Pflanzen entwickeln und auch das Becken an sich...

    Ich hoffe es gefällt euch!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Und nochmehr Bilder...

  3. #3
    Numan
    Hallo Bubble ,
    Ich finde dein aquarium schön !!
    weiter so mfg numan

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    286
    Danke
    0
    Hi Nicole,
    das sieht ja schon richtig gut aus! Gefällt mir.
    Hübsche Bewohner sind in deinem AQ.

    Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt und werd mal wieder vorbei schauen.

    Viele Grüße,
    Swantje

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Hi,

    schönes Becken, aber die Honigguramis werden auf die dauer einiges mehr an Schwimmpflanzen brauchen, damit sie sich wohlfühlen!

    Grüße
    Jonathan

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Huhu!

    Schön, das euch mein Becken gefällt

    @Jonathan: Der Froschbiss wächst ja noch der hat mittlerweile mehrere Abzweige gebildet. Die Guramis schwimmen auch sehr gern durch die Wasserpest durch, weil die mittlerweile gut buschig geworden ist.

    Meine nächste Baustelle ist ein HMF-Filter selbst zu bauen.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Huhu!

    Ich hoffe es interessiert noch jemanden...

    Aber ich hab mein Becken umgestaltet und vorbereitet für den HMF, den ich am WE einsetzen werde!

    Habe mir am WE noch eine Pflanze dazu gekauft (Haarnixe) um noch eine weitere schnellwachsende Pflanze im Kampf gegen die Fadenalgen, die ich am Moos und an der Nadelsimse hab, zu bekämpfen.

    Gemacht hab ich eigentlich nicht viel, außer die Wurzel und die Höhle umgesetzt, die Wasserpest durchsortiert (war einiges nicht mehr gut, anscheinend weil die neuen jungen Triebe zuviel Saft schlucken) und komplett nach hinten versetzt, die Haarnixe eingesetzt und das wars

    Die Nadelsimse vermehrt sich prächtig, nicht mehr lang und es ist ein richtig schöner Teppich, ebenfalls das Perlenkraut wächst richtig schön buschig nach. Die Vallisneria wird auch immer länger, der Wasserpest kann ich eh beim Wachsen zugucken

    Jetzt fehlen nur noch der HMF und die Panda-Panzerwelse und dann ist mein Becken "fertig"

    Hier Bilder von meinem AQ, ich hoffe, es gefällt euch!

    Gesamtansicht:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    "Fliegende Blasenschnecke"
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Haarnixe
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Wild austreibende Nadelsimse
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Die Vallisneria und Froschbiss + Zebra-AS
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Perlenkraut
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    und die andere Zebra-AS
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  8. #8
    nolls
    Hi Nicole,
    das Becken gefällt mir persönlich viel besser als vorher!
    Gratuliere, ein wirklich schönes kleines Becken mit viel liebe zum Detail eingerichtet.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Hallo Nicole,

    schönes Becken, weiter so

    Gruß,
    Sascha

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Guten Morgen!

    Nachdem wieder etwas Zeit vergangen ist, wollte ich euch gern wieder mein AQ zeigen!

    Der HMF läuft jetzt seit ca. 1,5 Wochen und nächste Woche bastel ich mir eine CO2-Anlage.

    Mittlerweile sind auch die 6 Panda-Panzerwelse eingezogen, nur leider ist mir vor einer Woche mein Honiggurami-Weibchen gestorben
    Warum kann ich nicht sagen, sie wurd plötzlich immer blasser und hat sich nur noch versteckt und war schließlich total träge und ist nicht mehr weggeschwommen. Somit haben wir sie erlöst auch um eventuelle Bakterien/Erreger aus dem Becken zu lassen.
    In zwei Wochen werd ich meinem Honiggurami-Mann aber zwei neue Weibchen holen, damit er nicht mehr allein ist. Nur solang warte ich noch ab, um zu gucken, ob sie bei ihm noch was zeigt.

    Meinen zwei Zebra-AS geht es prächtig, sie wuseln den ganzen Tag durchs Becken und gestern hab ich noch Wasserlinsen bekommen, da haben sie scheinbar den ganzen Tag gefuttert

    Aber nun folgen die Bilder: