Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mein 300er...

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Mein 300er...

    Hallo Leute! Hier stell ich euch mal mein 300er Becken vor, und zwar ein bisschen umgestaltet. Ich weiß, da fehlt noch was rotes^^ und mit der Struktur bin ich auch noch nicht zufrieden, aber ich bin der Meinung es is auch ned schlecht. Kritik und Anregungen erwünscht, denn ich hab das Gefühl da fehlen noch einige Extras. Danke! Gruß Philipp

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    527
    Danke
    0
    huhuhu,

    ich find dein Aqua net schlecht aner ich würde es schön finden wennn nich eine großs Wurzel ind der Mitte wäre un dannn nochh ein paar größere steine ( so meine Meinung .. )

  3. #3

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hey

    Sooo schlecht sieht es doch gar nicht aus. Die Pflanzen sehen gesund und schön aus.

    Das Lochgestein würde ich gegen was Dunkleres, z.B Lavagestein oder Schiefer tauschen.


    Die Echinodorus muss nach hinten, das schafft Raum und die Struktur ist wieder hergestellt. Versuch mal den klassischen Aufbau, höhere Pflanzen nach hinten, mittelhohe arten in die Mitte und kleinbleibende Pflanzen ganz nach Vorne.
    Du kannst die Echi ganz einzeln setzen. Bei Solitärpflanzen sieht das einfach besser aus.

    Ach, und besorge dir noch ein paar Wurzeln, schön verästelte.

    Warum unbedingt rote Pflanzen? So eine einheitliche "grüne Hölle" hat auch was!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Hi,
    Jo also die linke Seit gefällt mir eig gut, da will ich weniger ändern. Ja wie gesagt, da muss ich noch mal ran. Wobei ich eigendlich dachte, das das mit ´dem aufbau hinkommt..Das Hornkraut ist hinten, Vallniserien, aber ok dann muss ich noch ein paar Mängel abstellen. Danke! Gruß Philipp

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Kuchen an der Fils
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Hi,
    ansich ein echt schönes AQ. Ich finde es sehr schön mit dem vielen grün allerdings, würde
    ein schöner Tigerlotus sicherlich gut zum vorscheinkommen.
    Was mich stört sind die Pflanzen im Vordergrund welche eigentlich in den Hintergrund gehören. So is meine meinung zumindest

    MFg Sven

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Philipp,

    ne, da fehlt nix "Rotes"....von der Bepflanzung ist das Becken sehr schön!!

    Ich persönlich hätte feinen schwarzen Kies genommen und eine schöne Wurzel integriert....

    Gruß

    Michael

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Saint-Louis (Elsass)
    Beiträge
    685
    Danke
    0
    Hi Philipp,

    kannst ja ein paar knallrote Fische nehmen:-)
    Struktur? Den Fischen ist es eh egal und ich finde es manchmal schön, wenn sie eine grosse Pflanze in der Mitte des Beckens umschwimmen müssen.
    Schönes Aquarium!

    Liebe Grüsse,
    Marian

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Hi, Danke erst mal für die Ratschläge! Also wenn ich mich davorsetze, muss ich sagen stört mich es nicht, das nicht alle größeren Pflanzen ganz hinten sind, wie gesagt mich störte das eintönige grün und naja mit der Struktur meinte ich vll einen kleinen Sandweg in der Mitte, oder ein paar Steine. Die Echi is eig weiter hinten, vll sieht mans schlecht aber im Vordergrund is se nicht. Meint ihr könnt ich da noch Pflanzen dazusetzen oder reicht es von der Variation her? Gruß

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    816
    Danke
    0
    Hallo,
    mir persönlich ist es zuviel an Pflanzen,da siehst Du ja kaum etwas von den Fischen,
    es grüßt Susanne

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2
    servus,
    also ich find es auch nicht so schlimm mit den Pflanzen. Ist ja Geschmackssache.
    Aber auch ich vermisse einen Blickfang wie große Wurzel oder Steinaufbau.
    Das Becken wirkt halt so ... unpeppig und mittig so leer. Da nimmst du am besten ne schöne große Wurzel