Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Guten morgen,



    hab mal ne Frage: also meine Artemia sind geschlüpft und die möchte ich groß züchten ! was muss ich da füttern und muss ich die Sauerstoffzufuhr beibehalten ?



    ciao

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo Rüdiger,

    grundsätzlich würde ich dir davon abraten. Aber schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2002
    Ort
    Hohenhameln
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Hi,

    schau mal in die neue DATZ 3/2004, da ist ein Bericht wie einfach das funktioniert.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    hi,

    ich nochmal DATZ ist das ne Zeitung ! hab ich in unseren hiesigen Breiten noch net gesehen !


    ciao

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hi,

    ich habe mal ne Zeit lang versucht für mein Meerwasseraquarium Artemias großzuziehen, aber ohne zufrieden stellenden Erfolg. Die Arbeit die man hat, um nen Paar Artemias groß zu bekommen, steht für mich in keinen Verhältniss mit Frostfutter. Ich persönlich kaufe darum lieber Golden Gate, ist Top und ich habe ned mehr den Ärger mit den Selbstzuchtartemien.

    Aber dir wünsche ich noch viel Spaß!, eventuell klappts bei dir besser

    Grüße,

    Pfauenauge

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    2.322
    Danke
    0
    Hallo

    @Rüdiger
    Ja, die Datz ist eine Aquarien und Terrarienzeitschrift.
    Sie ist sehr fachlich und wissenschaftlich geschrieben, deshalb nicht unbedingt was für Anfänger.
    Bekommen tut man sie eigentlich in den meisten gut sortierten Trafiken, oder im Zeitschriftenladen, wenn du sie nicht findest, dann frag einfach mal nach, die können sie dann bestellen und haben sie dann auch regelmäßig vorrätig, wenn es Kunden dafür gibt.
    Datz-Homepage

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    281
    Danke
    0
    Moin Moin
    Als ich vorgestern in meinem AQ-Laden war habe ich eine Konservendose gesehen, wo draufstand Artemia.
    Daneben war ein Papierschild wo der Preis drauf war.

    79,99
    Ist das normal??Wie viel zahlt ihr????
    Michel

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2002
    Ort
    Hohenhameln
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Hallo,

    ich verwende nur die entkapselten Artemia Eier zum direkten Verfüttern. Für 2kg davon zahle ich etwa 70 EURO.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    hi zusammen
    wer artemia groß ziehen will, sollte mal folgendes ausprobieren :
    eine plastikschale oder in einem aquarium etwas lehmige erde aus dem garten oder einem acker ca 2 cm hoch füllen. Salzwasser drauf. kann auch restwasser mit ein paar geschlüpften nauplien aus dem zuchtgerät sein. artemiaeier dazu, in den Garten oder auf den balkon an einem nicht zu sonnigen platz stellen und 6-8 wochen vergessen. dann einmal hineinschauen. im herbst/winter gefäß austrocknen lassen. NICHT PUTZEN. im frühjahr weder wasser aufgießen und warten. verdunstungsverluste mit regenwasser auffüllen.
    viel spaß und erfolg beim ausprobieren
    Wolfgang

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1
    Hi Wolfgang,

    achte bitte nächste Mal auf das Datum der Thread ist schon uralt.