Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    xMarvin

    Meine 3d Rückwand und meine zwei 120l Becken

    Hallo

    Ich wollte maleuch meine selbstgebaute 3d Rückwand und meine beiden Becken zeigen.

    Es sind meine ersten zwei Becken =)

    3d Rückwand:
    Materlial: Plexiglas & gesammelte Schieferplatten + AQ Silikon

    Für Hinten:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>


    Und das kommt an die Seite:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Beides:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>


    Mein 1. Becken (8 Wochen älter als das 2.):
    - 8x Schmucksalmler
    - 12 Neonsalmler
    - NOCH 2x Tigerharnischwels
    - 2x a. Agassizii
    - 2x Maroni Barsch NOCH
    - 5 Metallpanzerwelse
    Pics:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>


    Mein 2. Becken:
    - 4x SBB
    - 17x Feuertetra
    - 11x CPO´s
    - 6x Red Fire Garnele
    - leider NOCH 10 Kardinal

    Pics:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>



    Beide Becken:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    PS: Der Pflanzenwuchs muss erstmal einsetzen.
    Habt ihr noch Vorschläge für die Becken ?




    Liebe Grüße
    Geändert von xMarvin (19.10.2010 um 22:47 Uhr)

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Schwanewede/Neunkirchen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Hallo xMarvin,

    gib uns doch ein paar Infos zu deinen beiden Aquarien zb. grösse, Pflanzen, Beleuchtung usw. dann wird es einigen hier sicher leichter fallen die ein paar Tipps zu geben

    Vom Besatz her hört sich das für mich ein wenig viel und durcheinander an wenn ich so die Becken sehe, aber kann ja auch täuschen.
    Aber aussehen tut es ja schon gut. Mir gefällt das Bild vom ersten Aquarium gut.

  3. #3
    xMarvin
    Hallo


    Ich bin mir nicht mal sicher ob es beide auch 120l sind.

    Also die Maße:
    Beide sind 80x40x40

    DIe Pflanzen kenne ich nicht alle, bzw nicht die genaue art dieser Pflanzen.. zB habe ich 2 verschiedene Amazona´s

    Und der Besatz wirkt so etwas groß, aber man sieht ja auf den Bilddern das fast nix los ist =)



    Liebe Grüße

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Hier
    Beiträge
    179
    Danke
    0
    Hi,

    die Becken sehen auf den ersten Blick für mich sehr kalt aus (kann auch an den Fotos liegen).

    Du könntest das ändern,wenn du Leuchten mit einem größeren rot Anteil einbaust. Sind auch nicht teurer als die Anderen.

    Sonst würde ich noch dafür sorgen, dass die Einrichtung nach hinten höher und etwas strukturierter wird, das mach das Becken tiefer und räumlicher. Du könntest hinten ein Paar Valisnerien einsetzen und im Vordergrund zum Beispiel kleine Anubias. Wirst sehen dass das einen riesen Unterschied macht.
    Momentan hast du nämlich relativ hohe Pflanzen direkt an der Frontscheibe.

    Beim Besatz würde ich mir in Beiden Becken jeweils nur eine Schwarmfischart aussuchen dafür dann so 20 Stück.

    Bei den Buntbarschen würde ich aber nicht unbedingt etwas ändern. Ich habe die Maronis auch und die machen wirklich keinen Ärger mit anderen Buntbarschen.

    Trotzdem, sieht besser aus als mein erstes Becken
    Ein Paar kleine Veränderungen und man wird es kaum wieder erkennen.

    David

  5. #5
    xMarvin
    Hey Danke für deine Tipps

    Als ich Heute dann meine selbstgebaute 3D Rückwand(stolz) reingeamcht habe und sowieso etwas rausräumen musste, habe ich gleich mal nach deinen Ratschlägen etwas umgeräumt und aufgemotzt.

    Nun ist dies drauss geworden.
    Man siehts auf den Bildern nicht =(


    Und wie gesagt es kommen die Schwarmfische raus, bzw einer von ihnen.
    Die Neons in dem einen Becken reduzieren sich selber und verschwinden(es sind rote Neons, damals wusste ich noch nicht das es Wildfänge sind)
    Und i ndem anderen kommen die Kardinal raus, die werde ich zu eienr Freundin geben, die bald ihr Becken umgestaltet.