Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Fisch verstümmelt

    Hallo,

    mein Fisch hat nur noch ein Stück von seiner Flosse und ich weiss nicht woran es liegt.
    Meine Fische hatten vorher die Pünkchenkrankheit, die ich seit 3 Wochen behandele. Jetzt hat kein Fisch mehr Pünkchen.
    Außer war ich im Zoohandel und habe das Wasser prüfen lassen, was laut dem Fachhandel in Ordnung war.
    Mein Aquarium ist 110 l groß und ich habe diese Fische:

    4 Guppys
    2 Welse
    2 Mollys
    4 Salmler
    10 Neon
    ungefähr 10 Babyguppy
    1 Rennschnecke
    1 Garnele

    der Rest ist durch die Pünkchenkrankheit gestorben


    Jetzt hat der eine Guppy diese verstümmelte Flosse.
    Was soll ich tun?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo

    Den Fisch bitte töten. Der hat nen grösseres Problem als nur ne beschädigte Flosse. Wobei die Flosse ist doch noch da. Er klemmt sie nur zusammen. Soll das eigentlich nen Guppy sein?

    Neon sind Salmler. Und Welse gibt es hunderte von Arten.

    Wie sahen denn die Werte aus, die in Ordnung waren?

    Ichthyo ist eine Schwächekrankheit, du solltest herausfinden was die Fische so mitgenommen hat.

    3 Wochen ist für eine Ichthyo-Behandlung mit Malachitgrünoxalat verdammt lang. Was für ein Mittel hast du denn verwendet? Und wie wurde behandelt?
    Rechtzeitig festgestellt hat man auch keine Todesopfer.

    Wie sah der Besatz denn vorher aus?

    Gruss Cat

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    wir haben mit punktol behandelt.

    vorher sah die besatzung so aus:
    noch 2 zwergkugelfische
    mehr salmler, mehr neons
    2 regenbogenbarsche
    4 guppys
    2 mollys

    der guppy hat heute morgen tot oben geschwommen.
    ehrlich gesagt, habe ich jeztt keine ahnung was ich tun soll. der fachhandel meint, dass mit dem wasser alles in ordnung wäre und ich habe die behandlng so gemahct wie es da stand. anschließend kohlefilter ausgestaucht.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2
    servus,
    Kugelfische knabbern FLossen sehr gerne an und verletzten die andere Tiere dadurch oft schwer. Gerade Guppys mit den großen Schwanzflossen sind betroffen.

    Fütterst du ausreichend Schnecken für die Kugelfische?

  5. #5
    Numan
    Hi,
    vielleicht erst mal ein wasserwechsel machen !

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Hey,

    sorry wenn ich mich da einmsiche aber der sieht schon irgendwie komisch aus....glaube eher das du nen schon kranken oder leicht genetisch veränderten fisch gekauft hast.
    weil von meinen Guppys sieht keiner so aus....

    Gruß

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Bovenden (Göttingen)
    Beiträge
    148
    Danke
    0
    Hi.
    Du meine Güte wer hat dich denn bei der Besatzfrage beraten? Wenn du wirklich Regenbogenbuntbarsche gemeint hast, die Tiere werden ca 10-12cm groß und dafür ist dein 110L Aquarium viel zu klein!
    Dennis hat recht Kugelfische und Guppies macht man im allgemeinen auch nicht.
    Dein Besatz sieht auch recht zusammengewürfelt und wenig durchdacht aus (sorry). Was sind denn das für 4 Salmler die neben den Neons noch verblieben sind?
    Wie lange läuft denn dein Becken schon. Und die Angabe der genauen Werte wäre wirklich sehr hilfreich. Z.B. wie hart ist dein Wasser (GH, KH & pH), Nitrit und Nitratwerte (besonders nach Medi- Einsatz) wären ebenfalls gut.

    Grüßle, Conny