Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    281
    Danke
    0
    Abend allerseits!
    Ich habe mir heute ein Mikroskop von meiner Kusine ausgeliehen.
    Ich habe ein kleine Probe, aus meiner Panti-Kultur genommen und auf 400fach Vergrößerung gestellt. Nun ich sah sehr viele Pantis. Bei der nächsten Probe habe ich ein kleinen weißen Punkt(Tier) angeguckt. in einem Buch identiefizierte ich es als Hüpferling. Dabei stand, dass sie von winzigen pflanzlichen und tierischen Organismen leben. Algen und Pantis????
    Da meine Fische die verfütterten Pantis nicht interresiet oder sie sehen sie gar nicht, will ich jetzt eine Hüpferling-Kultur machen.
    Dazu will ich ein ca. 2 Liter Glas nehmen ein drittel wasser aus der Panti-Kultur zwei drittel abgestandenes Wasser.
    So wie ich das mit den tierischen Organismen verstanden habe mit Pantis füttern??
    Falls jemand etwas weiß hat her mit den Antworten
    Michel

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    bei der Zucht von Hüpferlingen sind mir keine Versuche mit Pantoffeltierchen bekannt. Bei www.tuempeln.de findest du aber eine Anleitung zur Zucht mit Hefeaufschlämmung. Das funktionert - zumindest bei mir.

    Robert

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    281
    Danke
    0
    Hallo Robert


    Danke werde ich mal ausprobieren.
    Ich dachte, da sie sich von tierischen Organismen enrnähren, dass man sie mit Pantis füttern kann.
    Michel

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    das geht unter Umständen auch, aber Hefeaufschlämmung ist sicher einfacher. Versuch es doch mal mit Panties und berichte drüber.

    Robert