Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    nolls

    125 Liter Gemeinschaftsbecken

    Hallo,
    ich möchte hier mal unser neu gestaltetes 125 L Gemeinschaftsbecken vorstellen.
    Nach langer Suche haben wir endlich einen passenden Unterschrank für das Becken gefunden. Bei der Gelegenheit haben wir das Becken neu gestaltet und gegärtnert.
    Zu den Daten:
    Beckenabmessung 50x50x50 cm = 125 L
    Filter: Eheim Aquaball 180
    Tetratec Heizer
    Beleuchtung 2x 11W Dennerle

    Besatz:
    15 St. Roter Neon
    15 St. Sternflecksalmler
    1 St. Ancistrus Weibchen
    1 St. L-270
    1 St. Molukkenfächergarnele
    7 St. Metallpanzerwelse

    Bepflanzung seht ihr an den Bildern, muss natürlich nach dem Gärtnern wieder dichter werden.

    Bodengrund: Sand mit Kies durchsetzt.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    587
    Danke
    0
    Hallo,
    sehr schön ! Besonders die Wurzel gefällt mir gut .

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2
    Hi!

    Das ist wirklich ein sehr schönes Becken und auf die Wurzel bin ich fast ein bisschen neidisch... Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Wurzel und finde echt so gar nichts!

    Deinen Besatz finde ich auch sehr schön Der inspiriert mich doch glatt ein wenig - hier steht seit heute nun das 2. neue Becken (es ist ein altes, das im Kindergarten undicht wurde und das ich neu verklebt habe!) und dadurch bieten sich mir nun neue Möglichkeiten, die Becken ein wenig umzustrukturieren und über neue Besatzmöglichkeiten nachzudenken... Die Sternflecksalmler hat meine Mutter in ihrem Becken - wirklich schöne Tiere!

  4. #4
    nolls
    Hallo Svenja,
    die Sternflecksalmler kann ich dir nur ans Herz legen, ganz wunderbare Tiere. Da ich das Becken neu aufgesetzt habe, sind sie noch nicht so zu sehen, jetzt nach ein paar Stunden viel besser, werden noch ein paar Bilder einstellen. Aber ein klasse Fisch.

  5. #5

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hallo Stefan

    Rein optisch finde ich deinen Würfel sehr gelungen!

    Allerdings finde ich zwei 15er Salmlerschwärme bei den Beckenmaßen etwas zu viel.