Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Schwanewede/Neunkirchen
    Beiträge
    114
    Danke
    0

    mein zweites Aq 125l

    Hallo,

    dann stelle ich euch mal mein zweites Becken vor was ich mir am Wochende gekauft habe inc. Fische

    In dem Becken waren ca. 50 - 60 Guppys, 2 Schleierpanzerwelse, 1 Schmetterlings Bundbarsch, 1 10ca. Antennenwels, 12 kleine Blauaugen Kärpflinge und eine 15cm Großes Prachtschmerle.

    25 Guppys und die Prachtschmerle bin ich schon los geworden, die zwei Schleierpanzerwelse habe ich zu meinen anderen Panzerwelse im 240l Becken getan. Blauaugen Kärpflinge werde ich ´wohl behalten, aber die restlichen Guppys müssen noch weg.


    Filterung:
    Eheim professionel 2322

    Bodengrund:15kg Aquariensand

    Pflanzen:
    Kuba Perlkraut, Alternanthera Reineckii, Nadelsimse, Amazonas Schwertpflanze, Vallisneria, Rote Cabomba, Hygrophila polysperma.

    Jetzt muss ich mal sehen was für Moos ich für die rechte Seite besorge.

    Dekoration:
    Lochgestein
    Weinrebe
    3D Rückwand

    Beleuchtung:2x 18W T8

    Geplanter Besatz :
    12 Blauaugen Käpflinge
    Hummelgarnelen


    Auf dem erste Bild könnt ihr sehen wie es beim Kauf aussah und wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr ie ganzen Guppys sehen.

    Das zweite Bild wie es jetzt erstmal aussieht, zwar noch ziehmlich leer aber da kommt ja noch einiges.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Schwanewede/Neunkirchen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Huhu,

    es hat sich ein wenig was geändert. Ich bin die ganzen Guppys und alles andere was da so nich drinne war losgeworden, jetzt schwimmen nur noch die Blauaugen Kärpflinge drinne. Die sehen einfach zu genial aus.

    Heute habe ich mein Kongofarn bekommen und hat den Platz auf der linke Seite bekommen, dazu noch ein paar ableger von einer Anubia nana mini. und Ludwigia Peruensis für die rechte seite um den Innenfilter zu verdecken.

    Ich finde es ja krass wie schnell die Cabomba furcata und sieht auch noch super aus. Leider kann man es auf den Fotos nicht so gut erkennen. Düngen tuhe ich jetzt mit Boi-CO² und Profito und einem Eisendünger von JB*

    Wie findet ihr es denn bis jetzt??? Habt ihr vieleicht ein wenig Verbesserrungsvorschläge???

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    587
    Danke
    0
    Hallo Andre,
    das Aquarium gefällt mir jetzt, nach der Veränderung, echt gut! Sehr schöne Strukturierung und alles passt schön zusammen . Ich habe nichts zu bemängeln . Besonders die bepflanzte Wurzel sieht toll aus!

  4. #4
    Sandmann1193
    Hallo,

    ich muss sagen

    sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, vorallem die Weinrebe ist super

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Schwanewede/Neunkirchen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Heyho ich bin es mal wieder.

    Ich hab mich mal bissel umgeschaut wegen Moos, jetzt habe ich ein paar gefunden.

    • Korallenmoos - Riccardia chamedryfolia
    • Phoenix moss - Fissidens fontanus
    • Spiky Moos - Taxiphyllum spec.
    • Stringy Moos - Leptodictyum riparium


    Diese gefallen mir alle richtung gut , die linke Seite von Becken soll mit min. 2 dieser Moose zuwachsen damit man von den Steinen kaum noch was sieht und zu teil auch der Boden vor den Steinen.

    Ich habe gelesen das diese Moose auch in Kombination zusammen sehr gut aussehen. Auch habe ich überlegt das Gestein zu wecheln und zwar zu leicht rötliches Lavagestein, um es dem Moos leichter zu machen sich fest zu wachsen.

    Was Haltet ihr davon.
    Geändert von düm (23.11.2010 um 13:45 Uhr)

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Schwanewede/Neunkirchen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Huhu,

    so meine Lavasteine sind heute gekommen und dafür mussten die weißen Steine aus den Aquarium. Habe auch ein wenig Platz gemacht für mein Moss was jetzt bald kommen wir.

    Wie findet ihr es jetzt???

  7. #7
    Garnelenfreund
    Hey,

    Jetzte fehlt nurnoch das moos!

    mfg
    finn

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Schwanewede/Neunkirchen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Hallo

    Jo hast recht Finn wird echt zeit .

    Was ich noch vergessen habe zu schreibe ist das ich 2 mini Blauaugen endeckt habe. Sie sind gerade mal 1mm gross und verstecken sich der Hydrocotyle sibthorpioides. Die beiden sind echt winzig keine Chance Bilder zu machen.

  9. #9
    Garnelenfreund
    Hey,

    wann kommt das moos denn?

    mfg
    finn

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Schwanewede/Neunkirchen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Heyho,

    ich schätze und hoffe das ich es ende nächster Woche habe. Kommt aus Österreich.