Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0

    Mein Juwel Rio 180

    Hallo,
    ich wollte euch mein 180L Becken vorstellen .
    Erstmal ein paar Daten .

    Seit wann läuft es : seit 14.2.2010
    Filter: der Juwel Filter der drin war, aber abgedämpft durch Gummiband und dicke Plaste (ja man muss erfinderisch sein ^^)
    Licht: 1x Juwel High Light Colour vorne, 45W, 895mm
    1x Juwel High Light Day hinten, 45W, 895 mm
    Heizstab: der Heizstab der drin war, im Filter integriert

    Temp.: 28°C
    Beleuchtungsdauer: 13.00 Uhr-19.00 Uhr (zurzeit wegen kleinem Algenproblem)
    Wasserwechsel: 1x pro Woche Samstag 60-70 L, springe ab nächstem Wasserwechsel auf Regenwasser um

    Besatz:
    -8x Corydoras paleatus-Marmorieter Panzerwels
    -5x Otoconclis macrospilus-Ohrgitter Harnischwels
    -1x Tatia Galaxias-Milchstraßentrugdornwels
    -2x Marmorierter Trugdornwels
    -2x Ancistrus speciale-Blauer Antennenwels
    -10x Iriatherina Werneri-Filigranregenbogenfisch

    Pflanzen:
    -8x Anubias barteri var. nana-Zwergspeerblatt
    -1x Enchinoderus grisebachii-Große Amazonasschwertpflanze
    -2x Microsorum Pteropus-Javafarn
    -4x Vallisneria americana-Große Vallisneria
    -3x Hygrophila polysperma-Indischer Wasserfreund
    -1x Cryptocoryne ciliata-Gewimperter Wasserfreund
    -1x Anubis barteri var.glabra-Kleines Speerblatt
    -4x Enchinoderus grisebachii praviflorus-Schwarze Amazonasschwertpflanze


    Zu den Fischen gibt es zu sagen das nächsten Monat nochmal 10 Filigranregenbogenfische dazukommen.
    Und zu den Pflanzen, ich hole noch ein paar Vallisneria und noch ein Paar Haarnixen.

    Bilder kommen heute noch .

    Lg Lisa

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Saint-Louis (Elsass)
    Beiträge
    685
    Danke
    0
    Hi Lisa,

    eine kleine Frage zu den Bewohnern ... findest du 18 Bodengrundbewohner für einen 180er nicht etwas zu viel? Wie fütterst du sie alle? Könnte das kleine Algenproblem nicht darin seinen Ursprung haben? Soll aber keine Kritik sein, es ist mir beim Lesen als erstes eingefallen, deshalb frage ich.

    Ich freue mich schon auf die Bilder, 8 x Anubia barteri nana ... mir gefällt diese Pflanze sehr, bin wirklich gespannt (vielleicht hast du ja auch ein Bild von den Regenbogenfischen, das sind wirklich wunderschöne Tiere).

    LG,
    Marian

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0

    Bilder

    Bilder:

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Die Fillys, etwas verschwommen weil die immer sehr agil sind und nie still stehen aber hauptsache man sieht Fisch XD

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Und man sieht nochmal ein paar verschwommene Fische ^^, unten ist ein Cory zu sehen

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    zwar kein Fisch, aber meine Lieblingswurzel(die dunkle), als ich sie gekauft hab habe ich nicht gesehen das sie eine Höhle besitzt... darin sitzen die Trugdornwelse immer , habe es erst entdeckt als der eine da reingeschwommen ist und weg war XD

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    2 der Corys, der Kies sieht grober aus als er ist, es ist sehr feiner schwarzer Kies in dem die Corys sehr gerne rumwühlen und auch aufwühlen XD

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Panorama hihi ^^, mal mein Aqua im ganzen^^ damit ihr auch mal nen Gesamteindruck von habt^^

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Mal mein Filterrohr..geile Konstruktion aber es erfüllt seinen Zweck, da die Fillys ja nur leicht strömendes Wasser wollen und der Filter extrem strömendes Wasser verursacht(eigentlich) habe ich Plaste genommen, diese um den Filter gewickelt, Gummi drum und 2 Schlitze in die Plaste ... i-wann verkleide ich den Filter eh noch und ne richtig schöne Rückwand findet auch noch ihren Platz

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Daaa, Davy Jones ^^ einer von 2 Antennenwelsen .

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Fillys beim fressen , ich habe für die süßen Flockenfutter, das ich immer stark zerkleinere , natürlich kriegen sie auch Artemia , bin noch am experimentieren was sie fressen und was nicht ^^

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    schlechte Quali sorry, aber die Marmorierten Trugdornwelse krieg ich nie richtig vor de Linse XD

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0
    Hallo,
    ja ich weiß 18 Welse ist viel,
    aber die 3 Trugdornen XD sind nur durch zufall in meinem Aqua gelandet, weil man sie beim Pflanzenkauf mit in die Tüte geschöpft hat O.O... haben wir erst zu Hause gemerkt ...und zurück haben sie die nicht genommen-_-...total dusselig-_-

    menno, die Farben der Fillys sieht man ncht richtig..die schimmern so schön blau-gelb und wenn die männer die weiber anbalzen das ist so schön wie sie ihre kleinen Rückensegel aufstellen
    ich sitze manchmal Bis zu einer Stunde vorm Aquarium und gucke ihnen was zu

    lg Lisa

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    665
    Danke
    0
    Hi Lisa,

    hab auch ein Rio 180 :-)

    Wie macht Ihr das immer mit den rieeeeesen Bildern?
    Ich wenn Bilder einbaue, dann sind das immer so kleine, welche man anklickt und in übersichtlicher Größe betrachten kann.

    Hier bei Dir muss ich hin und her scrollen, dass ich was erkennen kann
    Außerdem macht das einen Beitrag so wahnsinnig riesig...

    Zum Becken:
    schön schön
    Viele Pflanzen (zumindest was ich erkennen kann ^^ )
    Und die Wurzel ist ja mal sehr schön wow

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0
    HALLO
    sorry
    ich muss die Bilder immer erst auf Photobucket hochladen
    wenn ich sie hier immer anhänge steht bei mir Internet Error... keine Ahnung wieso . Anderst geht des nich tut mir leid

    lg Lisa

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Saint-Louis (Elsass)
    Beiträge
    685
    Danke
    0
    Hi Lisa,

    schöne Bilder (trotz XXL- Grösse). Und David Jones ist ein Prachtkerl!

    Ja, der Juwelfilter ... wenn er sauber ist, pustet er schon ordentlich (habe auch ein Juwel Rio 180). Habe mir auch überlegt, wie ich ihn drosseln kann und letztendlich habe ich ihn mit Filtermaterial vollgestopft. Jetzt blubbert er gemütlich vor sich hin.

    Wie gross werden die Trugdornen? Habe bis jetzt je nach Art Angaben zw. 3 und 15, oder auch 25 cm gefunden. Wie man mit Pflanzen drei solche Fische einpacken kann, ist mir schleierhaft. Und dass man sie nicht wieder abnimmt noch mehr.

    Liebe Grüsse,
    Marian

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0
    hey,
    die süßen werden so 15-18 cm groß
    wo ich sie geholt habe(naja untergeschmuggelt gekriegt habe) waren sie klein..meine schwester hatte sich so eine fette neuseelandgrassmatte gekauft und noch große schwertpflanzen... die hingen wohl in der Matte.

    Und ja ich finde es auch dumm das die Händler diese nicht zurück nehmen -_-... aber naja jetzt sind sie da

    lg Lisa

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    408
    Danke
    0
    Hi,

    schönes Becken. Gefällt mir sehr gut. An Werners Regenbogenfische / Filigranregenbogenfische hab ich auch mal gedacht. Hab deren kleine Kumpels die Gabelschwanz Regenbogenfische. Aber ich weiß, was Du mit dem Flossenaufstellen beim Balzen meinst. Weiterhin viel Freude damit.

    ach ja: müsst Ihr scrollen, ist der Bildschirm zu klein XD

    Viele Grüße

    Torsten

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0
    Heyho ,
    danke für die posts *freu*

    also habe gerade Haarnixen eingesetzt ^^ da die Fillys ja gerne auf feinfidriegen Blättern ihren Laich abgeben .

    Aja meine aktuellen Wasserwerte :

    Nitrit: 0
    Nitrat:0
    GH: 14° (zu hoch ich weiß, darum mach ich morgen Wasserwechsel mit Regenwasser^^)
    KH: 3° (wuha der is gut ^^)
    Ph: 8,0 (wuuhaa der is auch gut )

    so nu muss ich nur die Gesamthärte runter kriegen .
    Hmmm... hat noch jemand Tipps zum Regenwasser??

    Bei uns läuft das aus einer Plasterinne(kein Metall oder sonstiges mit im Spiel) in eine 500 L Tonne aus Plaste.
    Kann da was schädlich sein??

    Haben 5 500L Tonnen ich glaube das reicht erstmal ne Weile wenn sich herausstellen sollte das es wirklich das optimale Ergebniss erzielt

    lg Lisa