Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0

    Mein 27 L Betta Becken

    Halli hallo,
    hier möchte ich euch mein 27 L Betta Becken vorstellen .
    Es läuft seit dem 10.11.2010.
    In ihm haust ein Männlicher Betta Splendens in der Farbe Rot-lila .

    Geholt hatte ich ihn aus einem Zoohandel wo seine Flossen zerzaust waren und er kurz vorm abnippeln war. Er tat mir leid und so versuchte ich ihn aufzupäppeln und es geland mir.

    Inzwischen ist aus ihm ein Prachtkerl geworden , und sein Name ist Jared .

    Zuerst war er in einem 180 L Gesellschaftsbecken, indem ich ihn nach geraumer Zeit jedoch rausnahm. Als ich ihn in mein, von der Terrasse reingeholtes Becken setzte das seit langem nicht mehr in Gebrauch was, beschloss er gleich sich ein Nest zu bauen. Ich habe dann 2 weibchen reingesetzt und er suchte sich eines aus.

    Dann nahm ich die Weibchen wieder heraus. Jedoch wurde das Nest immer kleiner und er kümmerte sich nicht mer darum. Als ich heute meine neuen Pflanzen einsetzte zerstörte ich die 5 Blasen die noch da waren (ausversehen T,T)... und es waren Jungfische darin.
    Im Nachhinein bin ich ganz froh es ausversehen zerstört zu haben.. denn... wohin mit den ganzen Bettas O.O??

    Jedenfalls, jetzt ein paar Grunnddaten :

    Heizstab: 25 W Aqua Pro von Trixie AH 300
    Temperatur : 25°C
    Licht: keines , das Aquarium steht im Fenster und ich warte auf Fadenalgen weil ich diese schön finde (aber nur in meinem Betta Urwaldkraut Becken)
    Filter : momentan keiner, am 1.12. hole ich einen Minifilter ...zurzeit bei uns im Angebot für 9.99 €
    Sonstige Technik : keine

    Pflanzen:
    - 4x Wassernabel
    - 1x Undefinierbares Kraut/Gras dessen Bedeutung und Namen ich erst noch herausfinde
    - 1x riesiger Hornfarn der die ganze Wasserdecke abdeckt (natürlich hat der Betta noch viel Platz zum Luftholen O.O )

    Besatz:
    - 1x Betta Splendens männlich
    Farbe : rot-lila
    Name : Jared

    Da ich die Pflanzen heute erst eingesetz habe werden sie noch schön wachsen und es wird wahrschinlich noch Wasserpest eingesetz .

    Momentan habe ich leider nur ein sehr dunkles Bild ..oder ein paar dunkle Bilder morgen bei Tag mache ich mehr .

    Auf dem 1. Foto sieht man das undefinierbare Kraut was ich auf eine Aufbindematte gebunden habe .


    lg Lisa

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2
    servus,
    also es wirkt irgendwie "traurig". Lichtverhältnisse sind vielleicht nicht gut gewesen aber das Becken wirkt wie ein Abstellbecken ...
    Wo ist schönes Licht? Wo sind einige Pflanzen am Boden?

    Für nen KaFi zwar ausreichend aber irgendwie kein schönes Becken...

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0
    hey,
    kommen ja noch Bodenpflanzen rein,...aber es soll ja nicht schön aussehen es soll ja seinen Zweck erfüllen , in der Natur sieht auch nicht alles schön aus und da ein Betta ja verkrautete Becken liebt wird des eh nich so schön werden. ^^
    Das licht ist da gerade so.. weil es dunkel draußen war und nur das Zimmerlicht an ..bei Tageslicht sieht des ganz anderst aus XD.
    Kommen morgen Fotos .

    lg Lisa

  4. #4
    Sandmann1193
    Hallo
    Es sieht so...trist aus.

    Zumindest vermutet man keine 25°C innen, sondern eher geschätzte 5 °C
    (also so wie der Waldtümpel, an dem man vorbeispaziert)

    die Idee finde ich aber gut, es ist mal etwas ..natürliches eben^^, zumal gerade bei sowas eigentlich keine Kritik geübt werden kann, es ist Geschmackssache.
    Und solange es dem Fisch gut geht, kann man nichts dagegen sagen.


  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    703
    Danke
    0
    Hi,
    das undefinierbare Kraut ist Nixkraut.
    Das könntest du auch als Schwimmpflanze treiben lassen.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Schwanewede/Neunkirchen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Huhu,

    also wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Becken auch nicht. Es sieht wirklich lieblos aus und ohne viel Mühe. Aber das du keine Lampe über den AQ hast verstehe ich nicht ganz, dann nimm doch wenigstens eine kleine Lampe das wenigstens ein bisschen nach was aussieht. Naja wie die anderen schon geschieben habe, es ist reine Geschmackssache.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0
    hey,
    gegen eure kritik habe ich nichts
    es ist wirklich geschmackssache..aber inzwischen hat sich ein bisschen was getan ^^ , nun schwimmt eine große Mooskugel drin und ich habe eine neue Pflanze eingesetzt ^^ und zwar einen Gewimperten Wasserfreund... auch habe ich nun eine Lampe darüber ^^.

    Ich möchte das Becken verkrauten lassen und nicht so "künstlich" aussehen lassen ^^.
    Bilder folgen

    Achja auf die Wurzel habe ich nun auch noch Javafarn ableger gebunden ^^

    lg Lisa

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    703
    Danke
    0
    Hi,
    Fotos??? Her damit

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0
    Hi

    Gleich
    ich mache jetzt ein par
    lg Lisa

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0
    hi
    Fotos ^^
    Nich so ne top Quali aber es geht denke ich
    die Bilder wo Jared drauf ist waren noch ohne Lampe darum etwas dunkler
    Es ist immer noch etwas kahl, aber Pflanzen wachsen ja bekanntlich^^
    lg Lisa