Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Saint-Louis (Elsass)
    Beiträge
    685
    Danke
    0

    Pazifischer Krill

    Hallo zusammen,

    ich bin in einer Zoohandlung auf pazifischen Krill als Frostfutter gestossen. Was meint ihr, kann man's an Salmler, Panzerwelse und Bärblinge verfüttern? Weitere Geniesser wären Fadenfische und Skalare, bei den habe ich weniger Bedenken. Aber bei den kleinen Fischen scheinen mir die Krebse etwas zu gross zu sein. Der Hersteller meint auf seiner HP, das Futter wäre für Tetras (die Seite ist auf englisch, ich nehme an, Tetra bedeutet Salmler) nicht geeignet.

    Danke für eure Meinungen,
    liebe Grüsse,
    Marian

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Hallo Marian,

    für ausgewachsene Skalare mag der brauchbar sein, für die anderen aufgezählten Fische ist er zu groß.

  3. #3
    duras111
    hi,
    ich verfütter die dinger an meine zwergbuntbarsche. allerdings sind das gefriergetrocknete und ich zerkleiner sie vorher mit einem messer. ansonsten sind sie zu gross.

    gruss
    sascha

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Saint-Louis (Elsass)
    Beiträge
    685
    Danke
    0
    Hallo,

    danke euch für die Antworten, ich werde dieses Futter also nicht kaufen. Vielleicht später, bei grösseren Becken mit grösseren Fischen

    LG,
    Marian

  5. #5
    duras111
    hi,

    also fressen tun das meine fische besonders gern. da sind sie richtig wild drauf. wie gesagt, ich muss es nur verkleinern. aber eventuell weiss hier jemand, wie gut (schlecht) das futter ist? meine bekommen das ein bis zweimal die woche zum fressen. sollte man das eher weniger füttern oder ist das als abwechslung zu mückenlarven ganz ok?

    gruss
    sascha