Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Eppingen/Landkreis Heilbronn
    Beiträge
    332
    Danke
    0

    Brauche Rat / wie weiter machen?

    Hallo,

    ich brauche jetzt noch einmal feedback von Euch, wie ich weiter verfahren soll.

    Ichthyo habe ich jetzt seit 15 Tage, seither 8 x mit Punktol behandelt und 7 große Wasserwechsel, Beleuchtung und Co2 aus.

    Ergebnis: Punkte sind seit einer Woche fast weg - bis auf drei oder vier Neons, an denen diese Punkte einfach nicht verschwinden wollen Es sind nur wenige Punkte, max. vier/Fisch, die Fische sind auch total fit und normal in ihrem Verhalten.

    Was soll ich tun? Mit der Behandlung aufhören und falls das mit den Punkten wieder schlimmer wird, mit einem anderen Mittel behandeln, wenn ja, welches?
    Oder weitermachen?

    Viele Grüße von Alexandra

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    665
    Danke
    0
    Hallo Alexandra,

    jetzt machst Du noch einen vierten oder fünften Thread für ein und das selbe Problem auf??
    Versteh ich nicht...

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Eppingen/Landkreis Heilbronn
    Beiträge
    332
    Danke
    0
    Hallo und sorry,

    aber in das andere Posting schaut ja schon keiner mehr rein, also werde ich auch keine Antwort bekommen. Außerdem habe ich es erst im alten Posting probiert! Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll und brauche Ratschläge!

    Gruß, Alexandra

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Hi...

    wow tatsächlich der 5. Thread über das gleiche ..

    Du hast doch erst gestern den Beitrag im anderen Thread geschrieben.
    Wie schon mal erwähnt wurde, haben die meisten Berufe denen sie nachgehen und auch Familie... vielleicht solltest Du Dich einfach etwas besser gedulden (ich weiß das sowas schwer fällt wenn man gleich handeln will) und nicht zig Threads zum gleichen Problem aufmachen, da verliert man eher den Überblick und der ein oder andere vielleicht auch die Lust darauf zu antworten.

    Steht auf dem Beipackzettel nicht wie lange man da vorgehen soll? Oder schon mal Google durchforstet?

    EDIT: Zitat von J*L Punktol: "Cryptocarion erfordert eine Behandlungsdauer von mindestens 15 Tagen mit regelmäßigen Nachdosierungen, wie oben genannt. [...] Bei Ichthyophthirius und allen anderen genannten Parasiten ist meist bereits nach der ersten oder 2. Dosierung eine deutliche Besserung oder Heilung festzustellen. In einzelnen, hartnäckigen Fällen kann jedoch auch hier eine wesentlich längere Behandlungsdauer mit regelmäßiger Nachdosierung erforderlich sein."

    Grüße
    Geändert von sade (04.12.2010 um 09:47 Uhr)