Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sumpfpflanzen

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Ich habe jetzt schon mehrmals Pech gehabt beim Pflanzenkauf. Später habe ich bei einer erfahren, das es eine Sumpfpflanze ist und das es normal ist das sie im Aquarium nicht überlebt. Wer weiss welche Pflanzen der Händler verkauft die nicht ins Wasserbecken gehören ?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    397
    Danke
    0
    Also meines Wissens werden von manchen Zoohändlern Grünlilien und Drachenbäume (die wissenschaftlichen Bezeichnungen der Pflanzen weiß ich auf Anhieb nicht, sorry) als Aquarienpflanzen verkauft, obwohl sie eigentlich ja keine sind.
    Cichlid

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hallo,

    das ist so pauschal schwer zu sagen. Geh doch mal in die Pflanzendatenbank von http://www.dennerle.de oder http://www.tropica.dk dort findest du Pflanzen die garantiert unter Wasser wachsen. Und dann den Zoohändler direkt nach den rausgefundenen Arten fragen.

    Robert

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Hallo Jasmin!

    Ich habe mal im ZiFiFo eine "Schwarze Liste von Nicht-Aquarienpflanzen" erstellt (inkl. Bilder), da mich einfach nervte, daß so viele Pflanzen als Aquarienpflanzen angeboten werden, die dann spätestens nach einigen Monaten submerser Kultur eingehen.
    Wenn die Admins aus diesem Forum es wünschen, werde ich die Liste gerne auch hier einstellen.

    Gruß, HP

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi HP,

    aber sicher doch

    Du weisst doch, dass wir Deine Listen "lieben", habe ja schließlich auch schon Deine Abkürzungsliste

    Immer her damit, danke

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo HP,
    wir bitten drum :lol: Danke im voraus !