Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Besatz 70l Becken

    Hallo!

    Ich bin AQ-Anfänger und möchte von euch wissen, ob ich zu meinem Bestand noch 5 Zwergpanzerwelse und ein Pärchen CPO passen würden.

    Derzeit sieht mein 70l Becken wie folgt aus:

    Besatz
    12x Neons
    3x Platys
    2x Zwerggarnelen

    Wasserwerte:
    24 Grad
    PH 7,4
    GH 6
    Nitrit 0

    Das Becken ist gut bepflanzt und mit löchrigen Steinen sowie einer Mangrovenwurzel eingerichtet.

    Vielen Dank im Voraus!

    Marc

  2. #2
    Sandmann1193
    Hallo,

    mach doch mal ein Bild deines Aquariums, dann kann man dir da mehr zu sagen.
    Bodengrund etc sind nämlich auch nicht unwichtig

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    So. Habe auf meinem Profll ein Bild des AQ hochgeladen. Im Forum kann man ja scheinbar keine Bilder hochladen, oder? :-s
    Die Filterung erfolgt über einen Innenfilter Fluval 4 plus, der stufenlos regelbar ist und für AQ bis 160l ausgelegt ist..

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79
    Danke
    0
    hey,

    klar kanst du hier im forum in deinen texten Bilder einfügen, klick mal in dem text fenster auf die Büroklammer und dann geht das viel spass weiter hin

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79
    Danke
    0
    hey

    sieht ansprechend aus solltest vieleich vorne noch ein paar kleine pflanzen rein setzen

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Besten Dank. Hier nun das Foto...

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    dankeschön ja, pflanzentechnisch möchte ich noch n bisschen was machen. allerdings hab ich mir ne co2 düngung gebaut und möchte erstmal sehen, ob das funktioniert und die pflanzen entsprechend wachsen..

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2
    servus,
    also das Becken ist einfach zu wenig bepflanzt. Ich würde dir schnellwachsende Pflanzen wie Cabomba oder ähnliches raten. Das Becken besitzt einfach keine richtige Struktur.
    Die Pflanzen stehen "wild" in der Gegend rum aber erfüllen nicht den wichtigen Zweck des "Sichtschutzes".
    Größere Pflanzen nach hinten und kleinere nach vorne, so gewinnst du schonmal Tiefe und das Becken wirkt größer.

    Zum Besatz:
    Weißt du welche "Neons" es sind? Blaue, rote oder gar der Neonsalmler? Der rote mag es gerne etwas wärmer als 24°C. 27°C wären für den besser aber für die Platys ist die momentane Temperatur top
    Solltest du die Neonfrage geklärt haben würde ich die Tiere auf 15-18 Stück aufstocken ALLERDINGS müsstest du dafür vorher ne Menge Pflanzen noch zusätzlich rein tun

  9. #9
    Sandmann1193
    Hi

    erstmal mehr Pflanzen
    aber das hattest du ja vor

    dann zu deiner Frage:
    5 Zwergpanzerwelse
    Kann ich nicht empfehlen:

    Der Boden ist zu grobkörnig und es sieht nicht nach abgeschliffenem Kies aus.
    Sand ist für die Zwergpanzerwelse von Vorteil
    Desweiteren ist dein Becken zu hell => zu wenige Pflanzen
    und du bräuchtest ein paar Verstecke.

    Ich rate dir erstmal, wie StupidMF sagte , dich um die Pflanzenwelt zu kümmern und aufstocken.

    Größtes Manko ist eben der Boden

    mit CPO`s kenn ich mich nicht aus, sry

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Danke für die Infos....
    Wenn das Becken pflanzenmäßig OK ist, komm ich nochmal auf euch zurück.