Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    entertainer

    Erst-Besatzung 112 l

    Hallo,
    ich bin Neuling und habe ein paar Fragen zur Besatzung. Mein 112 l Aquarium ist momentan in der Einlaufphase. Jetzt überlege ich welche Fische reinsetze. Ich hätte gerne

    10 Guppys
    5 black Mollys
    5 gold Mollys
    und noch was welsartiges. Passen 5 Zwergpanzerwelse in dieses AQ?

    Ich wollte Fragen ob diese miteinander harmonieren.

    Außerdem hätte ich noch ne Frage zur Fortplanzung. Ich habe gehört, dass sich Guppys und Mollys sehr gerne vermehren. Oftmals sollen mit einem Wurf bis zu 50 Jungtiere kommen.Mir ist klar, dass nicht alle überleben aber ist nicht trotzdem im Nu das Becken voll? Und, was mach ich mit so vielen Jungtieren? Ich möchte diese ja nicht die Toilette runter spülen.

    Vielen Dank im Vorraus

    Tobias

  2. #2
    nolls
    Hi,
    Mollys passen eh nicht in dein Becken, die werden zu groß. Ich würde an deiner Stelle ganz von den Lebendgebärenden weggehen und einen schönen Schwarm Salmler (Sternflecksalmler, Roter von Rio etc.) reinsetzen, und dann gleich 15-20 Tiere. Es sei denn du hast Abnehmer für den Nachwuchs, ich nehme z.B. gerne ein paar Jungguppys und verfütter die an meine Malawis.

    Edit: Ups, Welse vergessen. Du kannst auch normale Panzerwelse einsetzen, 5-8 Stück gehen da schon. Nimm aber Sand als Bodengrund.

  3. #3
    entertainer
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich hätte schon sehr gerne Guppys. Kann man nicht ein paar andere Tiere reinsetzen die sich um den Nachwuchs kümmern? oder fressen solche Tiere direkt auch die älteren Guppys.

    Gruß
    Tobias

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Hi Tobias,
    wenn du unbedingt Guppies möchtest, setze doch eine reine Männertruppe rein Da hat sich dann auch die Nachwuchsfrage erledigt.
    Lieben Gruß
    Esther

  5. #5

    Moderator a.D.