Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    644
    Danke
    0

    technikloses 12l becken

    Hi,

    joa da ich beschlossen habe, wieder mit der Aquaristik einzusteigen, und das nur ganz ganz klein und einfach, hab ich mein 12liter becken ohne technik wieder rausgekramt. Nun such ich nen besatz dafür. Dachte ja erst an Anetome helena und Garnelen, aber die Anetome mags ja wärmer. -.- Welche Garnelenart würdet ihr mir empfehlen? (außer RF, CR, YR, BP, WP)

    Danke

    Mfg
    Marco

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Hey,

    wie wäre es, wenn du in dem Becken Artemia aufziehst? Hab das mit meinem 12l auch vor. Bis auf Licht braucht man da keine Technik und da reicht ja schon ne Schreibtischlampe.

  3. #3
    nolls
    Hi,
    ich würde CR reinsetzen, die kann man gut techniklos bei ca. 20 Grad halten und sie sind nicht so vermehrungswütig wie RF.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    hey,

    @ nolls:
    ist das dein ernst, ohne filter und heizung?

  5. #5

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    klar geht das. Man muss nur öfter Wasser wechseln spätestens jeden dritten Tag. Dann passiert da auch nix. So kleine Garnelen produzieren ja nicht so viel Dreck wie Fische

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    achso

    aber wenn man vor hat noch fische dazuzusetzen sollte man schon zumindest einen filter haben oder?

  7. #7

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    selbst mit nem Betta ginge es bei solch einem Winzbecken ohne. WEnn man spätestens alle 3 Tage Wasser wechselt geht das.

    Ich würds nicht machen aber es geht

  8. #8
    nolls
    Zitat Zitat von Sarah S. Beitrag anzeigen
    hey,

    @ nolls:
    ist das dein ernst, ohne filter und heizung?
    Hi,
    absolut ist das mein Ernst.
    Wie Theresa schon sagte, öfters Wasserwechseln und das Becken möglichst nicht im Keller unter 18 Grad stellen