Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Black Molly nach genesung eines geschwollenen Auges nun weisse punkte

    Hallo zusammen!

    Ich habe neu ein kleines Aquarium (glaube 80L). Habe 1 Kampffischmändchen mit 3 Weibchen, 10 Neonfische, 3 Zebraschmerlen und hatte 5 Black Molly.
    Leider hat mein Freund etwas sehr viel Futter ins Aquarium gekippt was ich erst nach 2 Tage gesehen habe und schon waren 2 Molly tot. Ich habe dann sofort alles abgesaugt und das Wasser gewechselt. Am nächsten Tag hat ein weitere Black molly ein geschwollenes weisses Auge bekommen, diesen habe ich seperiert und das Wasser nun weitere 3 mal gewechslet. Das Auge ist wieder gut, nun hat er aber vereinzelt so weisse Punkte. Ich habe Ihn immer noch seperiert im Becken, aber er frisst nomal.

    Was kann ich gegen diese Flecken machen? ich will nicht, dass er andere Fische ansteckt. Der andere Black Molly den ich nun noch habe ist gesund.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo

    Die anderen Fische werden schon erkrankt sein, du siehst es nur noch nicht.

    Wie kann man erst nach 2 Tagen erkennen, das zuviel Futter im AQ war?

    Bei dem Besatz sind über kurz oder lang weitere tote Fische mehr als wahrscheinlich. Es gehören keine 4 Kampffische in dieses AQ, ebenso keine Zebraschmerlen.

    Besorg die im Handel bitte JBL Punktol. Les dir die Packungsbeilage genau durch und handel danach.
    Rechne aus wie gross dein AQ wirklich ist.

    5 Mollys minus 2 Mollys. Macht drei Mollys. Minus einen kranken Molly macht immer noch zwei. Sollte es dann nicht heissen "Die anderen Black Molly die ich noch habe ..."

    Cat

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Hallo Cat

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider war ich erst nach 2 Tage wieder zuHause, darum habe ich erst dann gesehen.

    Super vielen Dank, dies werde ich kaufen gehen.

    Was sind den die Weissen Punkte? Ist es diese Krankheit?

    LG Raphaela

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hallo Raphaela,
    nach dem Dir Catwoman entpfohlen hat ich vemute ich das sie vermutet das deine Fische unter der Krankheit Ichthyo leiden könnten

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Hallo

    Vielen Dank für die Antwort. Nun sind die weissen Flecken ganz verschwunden und das Auge ist nicht mehr geschwollen, soll ich das Mittel trotzdem noch ins AQ geben?`

    Vielen Dank

    Raphaela

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo Raphaela

    Sind es nun Punkte oder Flecken gewesen?

    Cat

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Hallo Cat

    Eher Punkte, ist noch schwer zu unterschieden aber nun sind sie weg. ist ein gutes Zeichen oder nicht?

    LG Raphaela