Hallo liebe Foris und guten Abend,

Habe zwar schon sehr viel hier gelesen, da das aber mein erster Beitrag ist stelle ich mein Aquarium kurz mal vor:

Habe mir vor 3 Wochen ein 160l Aq in der Bucht für schlappe 15€ von nem Züchter bei mir in der Gegend geschossen. Mittlerweile steht das Becken samt Eheim 2224 Außenfilter (War noch vom Vater da), Eheim Heizstab, Kiesgrund und einer Arcadia Aufsetzleuchte.
Und diese will ich nun umbauen. Ein Mondlicht war von anfang an geplant, da ich Wels im Becken halten will und ich dachte erst an so einen Spot aus der Zoohandlung. Da ich aber Modellbauer bin und mich mit Elektrik und der gleichen gut auskenne dachte ich mir ich bau lieber etwas selbst. Als ich heute die Lampe zwecks Fütterung nach hinten geklappt habe, viel mir auf das an den Seiten der Abdeckscheibe noch platz im Gehäuse ist. Da könnte man meiner meinung nach LED Streifen reinsetzen.

Nun die Frage:
Hat sowas schon jemand mal gemacht und sieht das mit den LED's von oben als Mondlicht gut aus? Würde das ganze gerne dimmbar machen und wie gesagt in die Leuchte integrieren.

Liebe Grüße Pascal