Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127
  1. #1
    Magdalena1998

    Kampffisch: Futter

    hallo! ich bin´s, Magdalena.

    Ich habe seit ein bis zwei wochen ein aquarium mit kleinen kampffischen, da ich ein paar jungen bekommen habe... ich weiß nur leider nicht, was ich machen soll, denn sie wollen mein futter nicht fressen... ich habe es mit TetraMin Baby von tetra und NovoTom Artemia von JBL versucht... bitte antwortet schnell. danke schon im voraus

    Liebe Grüße Magdalena

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.943
    Danke
    23
    Hallo,
    du slltest sie mit frisch geschlüpften Artemis füttern.
    Ich denke, dass dein "Zuchtversuch" nicht gerade gut geplant ist.
    Ich meine hast du ca. 60 leerstehende Aquarien bereit?
    Wenn du dein Aquarium erst 1-2 Wochen hast, und dann schon Fische drin.....

  3. #3

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hey

    Wie alt und wie groß sind die Jungen? Wie viele hast Du?

  4. #4
    Magdalena1998
    Hi!
    also... das aquarium ist nicht danz neu, da vorhin fische drin waren, die ich zu einer freundin umgesiedelt habe... aber ich habe es neu hergerichtet... also die fische sind kurz vor weihnachten geschlüpft... sie sind zirka 5 millimeter groß.... ich habe eh schon angst, was ich machen soll... ich müsste nur wissen, wie groß ein aquarium für einen fisch sein sollte... ich brauche nähmlich doppelt so viele Aquarien, denn ich habe ein männchen und 2 weibchen gehabt... beide haben gleicht... ich wollte das gar nicht und der mann aus der geschäft, wo ich sie her habe, hat gemeint, dass es höchst wahrscheinlich eh nichts wird, da sie mißtens eh nicht laichen... ( grrr) und... jetzt habe ich ein problem.

    gruß, Magdalena!
    Geändert von Magdalena1998 (01.01.2011 um 18:50 Uhr)

  5. #5
    Magdalena1998
    hallo noch mal!

    ich hätte da nocheine frage:
    da ich vegetarier bin, möchte ich den kleinen fischen nicht wirklich lebendfutter geben, dass ich sleber aufgezogen habe... das bringe ich nicht über das herz ....
    Gibt es da villeicht noch andere möglichkeiten???

    Gruß, Magdalena!

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.943
    Danke
    23
    Hallo,
    dann lass sie einfach bei Vater, er wird sie nach einer gwissen Zeit fressen.
    Gib die Kampffische ab.Bzw. behalte nur ein Weibchen oder das Männchen, dann solte aber auch nichts anderes mit ins Aquarium.


    Edit:Nein, da gibts keine anderen Möglichkeiten.

  7. #7

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hallo Magdalena

    Kampffische zum laichen zu bewegen ist keine große Kunst.

    5mm? Glück gehabt. Da fällt es leichter die Fütterung einzustellen.

    Hör auf die Jungen zu füttern, sondern verfüttere sie an andere Fische.

    Das hört sich schlimm an, es gibt aber nur diesen Weg. Denn Du müsstest alle Tiere selektieren, dafür brauchst Du sehr viele Becken.

    Gib den Bock bitte ab. Er wird sich mit den Mädels nicht mehr verstehen und es gibt noch mehr Nachwuchs.

  8. #8

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Magdalena1998 Beitrag anzeigen
    hallo noch mal!

    ich hätte da nocheine frage:
    da ich vegetarier bin, möchte ich den kleinen fischen nicht wirklich lebendfutter geben, dass ich sleber aufgezogen habe... das bringe ich nicht über das herz ....
    Gibt es da villeicht noch andere möglichkeiten???

    Gruß, Magdalena!
    Hey

    Geh nach draußen zu einem Tümpel und besorge dir Wasserflöhe. Aber vorher den Eigentümer um Erlaubnis fragen!

  9. #9
    Magdalena1998
    @ Lukas: "Hallo,
    dann lass sie einfach bei Vater, er wird sie nach einer gwissen Zeit fressen.
    Gib die Kampffische ab.Bzw. behalte nur ein Weibchen oder das Männchen, dann solte aber auch nichts anderes mit ins Aquarium.
    Edit:Nein, da gibts keine anderen Möglichkeiten."
    Danke für die Idee, aber es tut mir leid, aber das schaffe ich nicht... ich möchte nicht schuld dafür haben, dass sie sterben...! Kann man nicht irgendwie artemia im handel schon verpackt in einer dose kaufen??? dann müsste ich nicht sehen wie sie sterben...

    Gruß, Magdalena! übrigens danke für die vielen antworten!
    Geändert von Magdalena1998 (01.01.2011 um 19:05 Uhr)

  10. #10
    Magdalena1998
    @: "Hallo,
    dann lass sie einfach bei Vater, er wird sie nach einer gwissen Zeit fressen.
    Gib die Kampffische ab.Bzw. behalte nur ein Weibchen oder das Männchen, dann solte aber auch nichts anderes mit ins Aquarium."


    Edit:Nein, da gibts keine anderen Möglichkeiten."
    Das tut mir leid, aber das schaffe ich nicht... ich möchte nicht schuld dafür haben, dass sie sterben...! Kann man nicht irgendwie artemia im handel schon verpackt in einer dose kaufen??? dann müsste ich nicht sehen wie sie sterben...

    Gruß, Magdalena! übrigens danke für die vielen antworten!