Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Da mir die normalen Innenfilter ziemlich auf den Geist gehen (Lautstärke), will ich mir am Montag eine Kombination aus Sera 60L (innenfilter luftbetrieben) und dem RENA AIR 100 kaufen.

    Hat jemand schon Erfahrung damit?

    Habe ein 54l Becken, reicht die Kombination dafuer?

    MFG&THX
    Mannis

  2. #2
    HartmutF
    Hallo

    Also wenn es dir um die Lautstärke geht dann ist der Filter der mit einer Membranpumpe betrieben wird auch keine bessere Lösung, vielleicht sogar die schlechtere, weil die Membranpumpen auch ziemlich laut sind.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    aber gibts da nicht die möglichkeit den zu dämmen? das ist bei einem innenfilter mit pumpe ja nicht möglich

    ausserdem hab ich gelesen das der RENA sehr leise sein soll.

  4. #4
    HartmutF
    Hallo

    Mal ne Frage, wie groß ist denn das Becken?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    is ein 60x30x30 Becken, 54l

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Mannis,

    bei uns im Forum hat es sich eingebürgert, seine Beiträge mit einer kurzen Begrüßung und einer netten Verabschiedung zu versehen, sie machen das Posting freundlicher und zu dem noch besser lesbar. Wäre schön, wenn Du Dir das auch angewöhnen könntest

    cya
    micha

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Hallo

    sorry, werd ich Zukunft machen

    MFG
    Mannis


  8. #8
    HartmutF
    Hallo

    Wie wäre es mit einem leiseren Filter? Den Eheim Aquaball (statt der Membranpumpe) hört man so gut wie nicht und kostet so 20-30 Euro.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Hallo

    hm, habe über den Aquaball in mehreren Foren nur negative Berichte gehört, soll heissen das viele damit nicht zufrieden sind

    MFG
    Mannis

  10. #10
    HartmutF
    Hallo

    hm, habe über den Aquaball in mehreren Foren nur negative Berichte gehört, soll heissen das viele damit nicht zufrieden sind
    Das kann ich nicht bestätigen, ich habe hier auch von anderen noch nichts negatives über den Filter gehört. Meiner läuft sehr leise und ich habe keine Probleme damit.