Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    20l Nano Cube - Anfänger

    Hallo zusammen!
    Ich hatte mich vor ein paar Monaten hier angemeldet, weil ich per Zufall in die AQ-Welt eingesogen wurde. Im Laufe dieser Zeit ist es dann aus finanziellen und räumlichen Gründen aus den Augen geraten, aber meine Eltern haben es nicht vergessen und mir zu Weihnachten einen 20l Cube geschenkt.
    Jetzt ist die Planungsphase für mein künftiges Garnelenheim abgeschlossen und ich habe es endlich einrichten können!

    Die Daten:
    Dennerle 20l Cube - das Vollpaket, sprich:
    Standart Filter, 11W Leuchte, Dünger, schwarzer Garnelenkies.

    Pflanzen:
    1x Rotala boschii
    1x Micranthemum Umbrosum
    2x Hygrophila difformis

    weitere sind geplant; das obligatorische Javamoos (wird wenn möglich vereinzelt auf die Wurzel gepackt und in teppichmanier auf den Boden gesetzt) und evtl. Neuseelandgras.

    Ich bin noch am schwanken ob da Kardinalsgarnelen oder RFs reinsollen, sind beide hübsch. Für nen KaFi ist der Cube wohl leider zu klein, denn wenn ich für den eh nen Heizer geholt hätte wären es definitiv die Kardinale geworden

    Das erste Bild die Gesamtansicht, beim zweiten eine etwas nähere Aufnahme, bitte punktuell Moos auf der Wurzel vorstellen

    Bitte um Feedback!

    Liebe Grüße
    Matze

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Hey Matze,

    auch wenn der Thread etwas älter ist, dennoch ein wirklich schöner (auch wenn es einfach gehalten ist) Cube! Hast du die Wurzel in den Kies gepackt?
    Richte mir gerade erstmalig auch einen solchen Cube ein. Vielleicht hast du aktuelle Fotos?

    Schönen Gruß
    René