Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Hier möcht ich mein 350L Eckaquarium vorstellen.

    Hallo,
    dies war mein Einstieg in die Aquaristik vor 1,5 Jahren.
    Im Aquarium tummeln sich
    5 Rotrückenskalare
    12 Glühlichsalmler
    12 Zitronensalmler
    3 Albino Antennenwelse
    5 Netzschmerlen
    und jetzt nur noch ein goldenes Fadenfischmänchen. vor kurzem hatte er auch noch ein Dame.

    Ich habe auch schon Pläne für eine Neugestaltung aber ich traue mich bis jetzt nicht den Tieren diesen Stress auszusetzen. Vielleicht mach ich es erst bei einem evtl. Umzug irgendwann mal.
    Ich hoffe euch gefällts und vielleicht bekomme ich ein wenig feedback.
    Mein Molchbecken habe ich auch schon eingestellt.
    LG

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    648
    Danke
    0
    Hi,
    also ich find es sieht ein bisschen künstlich aus ( aber das ist Geschmackssache) (;

    Ich würde mehr Pflanzen (vor allem Kraut und Moos!) und Wurzeln reinpacken!
    Villt so eine große Moorkienwurzel in der Mitte mit Moos bewachsen?

    Auf jeden fall sollten da mehr Höhlen und Versteckmöglichkeiten für die Antennenwelse rein. (;
    Wenn man so n schönes großes Becken hat, dann kann man da ja auch mal etwas mehr reininvestieren.

    Bei dem Besatz gibts von mir eigt nichts zu bemängeln aber da müssen die Fachleute ran.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

    ps. Keine Angst vor einer Neugestaltung! Wenn du Angst hast die Fische irgwie beim umräumen zu verletzten, dann schnapp dir doch einfach n Eimer und setz die Fische da rein!

  3. #3
    Numan
    Hey .
    Ich schliesse mich mal Natascha .
    Wirkt sehe leer . trüb . langeweilig .
    mehr pflanzen und so ne wurzel !
    mfg

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Hallo,
    danke für eure Kritik.
    Wie gesagt, dies war mein Einstieg. Es sind ja noch ein paar Wurzeln dazugekommen. Ich weiß nicht ob man es hier sehen kann.
    zu den Versteckmöglichkeiten möchte ich sagen, daß es schon genug drinn sind, habe sie aus Ton selber gemacht. auf der rechten seite kann man zwei hölen sehen. linke Seite sind auch noch welche und im Hintergrund auch noch.
    Was meint Ihr mit " Es sieht etwas künstlich aus" habe darauf geachtet nichts künstliches reinzutun.
    Naja, wie schon gesagt, habe ich einige Umgestalltungsideen im Kopf. Nach 1,5 Jahren hat man ja schon dies und das im Internet gesehen.Dafür müßte ich aber alle Fische raus in Eimern. Ich habe nämlich unter anderem vor, einen neuen Bodengrund zu machen. Es soll Sand rein. Und Grasartig Pflanzen. Und ein Felsiger Hintergrund.
    LG André