Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Jena /THüringen
    Beiträge
    105
    Danke
    0

    Besatz 126l Aquarium

    Hi Leute,
    wollte mal fragen was ihr so im Aquarium habt speziell in der Größenordnung:
    hatte folgendes im Sinn: ich wollte die Fische eher Erdfarben halten und durch Zeichnungen auffallend meine Freundin hätte allerdings gerne was "Buntes" mit drin wird noch ne ecke dauern da es gerade am einfahren ist bisher sind 25kg sandboden drin 2 große Mangrovenwurzeln und jede menge Pflanzen die erstmal wachsen sollen ich wollte die Temperatur so bei 22-25°C halten wäre nett wenn ihr euch meldet könnt auch PN´s schicken wichtig wäre auch wenn ihr mir euren Besatz nennt wie die Wasserwerte sind/sein sollten

    gruß Thomas

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Jena /THüringen
    Beiträge
    105
    Danke
    0
    Hi, was ist so schwierig an dem Wunsch den ich äußerte???
    ich wollte doch nur mal wisse was die leute die ein 126l Becken haben so drinne haben da ich mir mit meiner freundin noch nicht einig bin was an besatz dann mal rein soll


    gruß thomas

  3. #3

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo Thomas,

    sei doch nicht so ungeduldig,ist hier doch kein Chat.
    Ich würde,da Du einen Sandboden hast zu erst mal über Dreilinienpanzerwelse nachdenken,die sind erst mal eher etwas erdfarbend und haben nach meinen Geschmack eine schöne Zeichnung.
    Um Farbe ins Becken zu bekommen,gibt es einige Salmerarten,die gut passen würden.
    Dabei würde ich Dir allerdings nur eine Art empfehlen,weil das Schwarmverhalten besser zum Vorschein kommt.

    Gruss,Achim

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Jena /THüringen
    Beiträge
    105
    Danke
    0
    So hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und würde gerne den geplanten Besatz vorstellen um eventuelle Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
    Für den Boden: 10 Corydoras habrosus (Schachbrettpanzerwels) find ich zu putzig die kleinen
    -5-8 Ohrgitterharnischwelse
    - 15-20 Roter Rio
    und hier noch was spezielles wäre es möglich da noch ein pärchen siamesischer Kampffische reinzusetzen oder habe ich dann Fischsuppe???
    danke im Vorraus für die antworten
    gruß Thomas

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Jena /THüringen
    Beiträge
    105
    Danke
    0
    hi, hier noch einpaar Bilder von dem Becken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Hi
    Da ich gerade ein Kampffischmännchen zusammen mit RvR pflegte passte es. Bei zugabe von 3 Schwertträgern war es mit der Ruhe vorbei. Es hat jetzt ein 30l Becken und die Entscheidung war nicht verkehrt. Ich beobachte jetzt das ihm die kürzern Schwimmwege besser gefallen. Zumindest der subjektive Eindruck.

    Marco

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Jena /THüringen
    Beiträge
    105
    Danke
    0
    Hi, meine Frage betrifft eher das halten eines Kafi Pärchens zusammen mit RvR und den anderen

    thomas

  8. #8
    duras111
    hi,
    die kampffische, die du meinst, sollten nur allein gehalten werden. also wirklich allein. kein pärchen und keine anderen fische. ansonsten werden die kampffische wahrscheinlich nicht sehr alt, weil sie zu sehr unter stress leiden.
    gruss
    sascha

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Jena /THüringen
    Beiträge
    105
    Danke
    0
    dann werde ich den Kafi glaube ich weglassen und durch ein Pärchen Paradisfische ersetzen danke für die antworten

    gruß Thomas

  10. #10

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hey Thomas,

    das Du diese Antwort zu den Kampffischpaar bekommst war klar und auch berechtigt.
    Leider hat niemand auf die Ohrgitterharnischwelse reagiert,denn diese solltest Du auch noch weglassen,denn die gehören in kein neues Becken hinein.
    Ansonsten sieht es nach den Bildern her schon recht gemütlich in deinem Aquarium aus.

    Gruss,Achim