Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Unser Neues 400 Liter Becken mit 3D Rückwand

    Hallo zusammen,

    hier will ich mal unser neues Aquarium Rio 400 von Juwel vorstellen.

    Das Becken hat 150cm länge und ist 50 cm breit und 60 cm Hoch.Nach dem Kauf haben wir alles vermessen und uns aus Styropor,Fliesenkleber,Acryllack und Epoxiedharz eine Rückwand gebaut die 7 cm Dick ist, er verlust der Wassenmenge stört uns nicht weiters da wir uns zuerst ein Rio 300!? kaufen wollten und uns wegen der Rückwand für das 400er entschieden haben.

    Am Grund liegen 20 Liter Bodensubstrat, Schwarzer und Türkiser (ca 1-1,5 mm)Kies ( Das ist Geschmackssache)

    Nach der erstbepflanzung am 21.12.2010 haben wir uns bevor Fische drinnen sind noch mal um eine kleine umgestaltung entschieden um die Fische später nicht zu stressen.
    Desweiteren ist eine CO² Anlage von JBL mit Ph Controller verbaut, das auch deutlich am Pflanzenwuchs zu merken ist.

    Wir haben eine KH von 16 °dh und haben einen PH-Wert zwischen 7,27-7,38.
    Nitritwert war Gestern noch bei 0,6, war aber schon deutlich höher uns sollte die Tage in den Grünen bereich kommen so das man mal den Erstbesatz von erstmal 3-5 Panzerwelsen vornehmen kann! Werden dann Später so 10-15 Stück werden nur will ich erst mal nur ein paar einsetzen das sich das Becken noch mehr einlaufen kann.

    Den weiteren Besatz kann ich so nicht genau sagen da es so viele Fischarten gibt die mir gefallen, wo ich mir erst noch deren erforderliche Wasserwerte genau begutachten muss.

    Aufjeden fall sollen es kleine bis mittelgroße Fische werden wie Trauermantelsalmler usw da es mir mehr zusagt kleine ´lebendige Schwärme drin zu haben als 6 Skalare !

    So hier mal 3 Fotos vom momentanen zustand der Pflanzen der aber auch Täglich SICHTBAR zunimmt.

    Gruß Kristin&Christian

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79
    Danke
    0
    hallo ihr beiden,

    sieht echt toll aus euer Aquarium, auch dir Rückwand sieht super aus, das mit dem Kies ist geschmacksache

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Hätte da noch eine Frage .... wie lange hat bei euch der Nitritpeak gedauert ?!

    Gruß Kristin&Christian

  4. #4
    Sandmann1193
    Hi,

    erstmal: Richtig tolles Becken.

    Sieht sehr gut aus und wird bestimmt ein schönes zu Hause für die Tiere

    Zum Nitritpeak:

    das ist unterschiedlich.

    In der Regel 4-6 Wochen

    Kann aber auch deutlich kürzer sein.
    Am besten misst du jeden Tag die Werte

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Freut mich wenns euch gefällt!

    Naja Nitrit .... dumm nur weil die Algen auch wachsen ohne gehindert zu werden von Fischen ....

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0
    Hallo
    erstmal wunderschönes Becken
    und ich wollte fragen wie die Großerote Pflanze heißt die da so weiter rechts steht

    lg lisa

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    642
    Danke
    0
    Hi

    Supi! Gefällt mir gut.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Winty Beitrag anzeigen
    Hallo
    erstmal wunderschönes Becken
    und ich wollte fragen wie die Großerote Pflanze heißt die da so weiter rechts steht

    lg lisa
    Das is ne Tiger Lotus ... mal sehn ob sie durchkommt die hab ich erst rein !

  9. #9
    Numan
    Hallo .
    Tolles Becken ! auch die rückwand ! super ,
    kiess ist geschmacks sache ich finde ja sand schöner , aber es muss dir gefallen !

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Hier mal ein Foto von Algen ?? ich hoffe die gehn wieder weg wenn Fische im Becken sind oder von was vermehren die sich so, die sind auf den ganzen Pflanzen ?!