Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Entscheidungshilfe gesucht (Besatz)

    Liebe Forumsmitglieder!

    Da mein neues Juwel Trigon 190 nun schon 3 Wochen am Einlaufen ist, sollte ich mir mich schön langsam wirklich entscheiden, welche Fische ich in meinem Becken haben möchte.
    Bis jetzt weiß ich nur, dass es ein Pärchen Kakaduzwergbuntbarsche werden sollen. Was kann ich da noch dazu geben? Gefallen würden mir Paradiesfische oder evtl. ein Schwarm Guppy (Bestand soll sich durch die Barsche von selbst regulieren). Wie man sicher feststellen kann bin ich ein großer Fan von bunten Fischen
    Welche Welse oder andere Bodenfische könnte ich dazu geben, die sich sowohl preislich in Grenzen halten als auch pflegeleicht sind.
    Und könnte ich noch Garnelen oder Schnecken dazu geben die auch nützlich sind?
    Wäre über ein paar Vorschläge sehr dankbar!

    Herzlichen Dank
    Carina

  2. #2

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo Carina,

    ich finde,Du kannst einen schönen Schwarm Salmer dazu setzen. Wie ist denn dein Becken eingerichtet?

    Gruss,Achim

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Hallo!

    Mit Salmler hab ich mich noch gar nicht so richtig beschäftigt, da mir alle die ich bis jetzt gesehen habe nicht so richtig gefallen haben. Aber ich werd mal die Datenbank durchforsten.
    Die Einrichtung dürft ihr euch gleich ansehen. Ich brauche auf jeden Fall noch Pflanzen aber im beim Kauf hatte ich es eindeutig unterschätzt wie viel da rein geht.
    Hier die ersten Bilder (ich trau mich ja gar nicht sie her zu zeigen weil das becken ziemlich dreckig ist da ich keinen WW gemacht habe zwecks der Bakterien)
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Liebe Grüße
    Carina

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Hallo Carina,

    da ich auch ein Trigon habe und bei dir sehe das der Innenfilter raus ist, würde mich mal interessieren ob der leicht raus ging bzw ob es der Platzgewinn rechtfertigen würde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Hallo Carina!

    Zitat Zitat von 9acrina0 Beitrag anzeigen
    Ich brauche auf jeden Fall noch Pflanzen aber im beim Kauf hatte ich es eindeutig unterschätzt wie viel da rein geht.
    Das ist wohl wahr.
    Die Stängelpflanzen pflanz besser nicht all in ein Pflanzloch, sondern einzeln mit 2-3 cm seitlichem Abstand. Die wachsen dann besser, und flächenmäßig hast du dann auch mehr davon.
    Verguck ich mich, oder hast du die Pflanzen mitsamt dem Gittertopf eingesetzt?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Fosta Beitrag anzeigen
    Hallo Carina,

    da ich auch ein Trigon habe und bei dir sehe das der Innenfilter raus ist, würde mich mal interessieren ob der leicht raus ging bzw ob es der Platzgewinn rechtfertigen würde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco
    Hallo!
    Ich habe das Aquarium gebraucht gekauft und da war der Innenfilter schon heraußen. Leider habe ich keine Ahnung wie groß der Originalfilter ist.

    Liebe Grüße Carina

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Hi,
    ok dann noch viel Spass mit dem guten Stück.

    Marco

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Beluga Beitrag anzeigen
    Hallo Carina!


    Das ist wohl wahr.
    Die Stängelpflanzen pflanz besser nicht all in ein Pflanzloch, sondern einzeln mit 2-3 cm seitlichem Abstand. Die wachsen dann besser, und flächenmäßig hast du dann auch mehr davon.
    Verguck ich mich, oder hast du die Pflanzen mitsamt dem Gittertopf eingesetzt?
    Hallo!

    Ok danke für den Tipp. Werd ich gleich heute Abend noch ändern.
    Nein du hast Recht. Da es mein erstes Aquarium ist, hab ich angenommen, dass sie so eingesetzt werden wie es in der Tierhandlung war *peinlich*

    Liebe Grüße

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Huhu!

    Hier ist ein ganz guter Überblick, wie es richtig gemacht wird: http://www.microgravity-systems.com/...inpflanzen.htm

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Beluga Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Hier ist ein ganz guter Überblick, wie es richtig gemacht wird: http://www.microgravity-systems.com/...inpflanzen.htm
    Dankeschön!
    Der Link ist sehr hilfreich!

    Liebe Grüße
    Carina