Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Hallo alle zusammen!

    So ich habe mal ein zwei fragen die ich unbedingt und schnell loswerden muß!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen! So Ich bin relatuver Newb! Ich habe ein Aquarium mit 80 Litern und habe es zwei Wochen lang ohne Fische stehen gehabt (also nur mit Pflanzen und Besatz) habe das Wasser testen lassen ( weiß nur die Werte leider nicht) und es war alles in Ordnung! nun habe ich härteres Wasser und habe drei Welse, drei black Mollys und drei Schwertträger hineingesetzt! Mein Problem ist nun ist das Wasser sofort wieder trüb geworden und es riecht streng! Also irgendwie "abgestanden"! Ist das normal? was soll ich machen bzw. wodran könnte es liegen? soll ich das Wasser nochmal testen lassen?

    Wäre euch für Hilfe echt dankbar!

    MFG

    Dirk!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    274
    Danke
    0
    Hallo Dirk

    Dein Becken ist noch nicht eingefahren.
    Nach zwei Wochen 8 Fische auf einmal ins Becken ist bei der größe auch zuviel.
    Da du deinen Filter nach 4 Tagen auch schon ausgewaschen hast, wirst du jetzt wohl einen sehr hohen Nitritwert haben.
    Du solltest schnellstens einen Wasserwechsel machen so groß wie möglich mindestens 70% und den Filter vorläufig nicht mehr auswaschen.
    Du brauchtes auch dringend eigene Wassertest vorallen erstmal einen Nitrittest
    aber Tröpfchentest die sind genauer wie Streifentest aber auch teuer.
    Wasserwechsel mußt du auch die nächsten Tage bis der Nitritwert auf 0,0 ist.
    Deine Fische nehmen sonst großen schaden.


    Liebe Grüße Angel

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Danke für die Antwort! Ist echt cool was über Fehrndiagnose alles machbar ist! jepp du hattest ganz recht: Nitrit! habe jetzt Wassergewechselt und Nitritvec rein gemacht! und der Geruch kam durch bakterien, aber das haben wir du aquaclaer auch im Griff! riecht schon wieder ganz annehmbar! Wie gesagt herzlichen Dank bis dann irgendwann mal!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    295
    Danke
    0
    hi dirk

    wo ich grad deinen text gelesen hab von aquaclaer und nitritvec .. generell ein guter tip : nicht so viel chemie reinkippen ..

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Schon klar nur lieber einmal chemie als nie das wasser klar zu kriegen und die Fische zu gefährden! *g* denke ich zu mindestens! Aber ansonsten habe ich das Aquarium im Bio zustand und so soll es bleiben!

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    17.12.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    95
    Danke
    0
    Hi biatch

    also nur das das wasser nicht klar ist und leicht riecht heißt noch lange nicht das sich die Fische nicht trotzdem wohlfühlen können... oder hast du schön mal nen teich oder auch ein tropisches gewässer gesehen was immer klar ist und keinen eigengeruch entwickelt???

    ich noch nicht....

    ach so und hier im Forum hat es sich eingebürgert das mann einen thread mit ner kurzen Begrüßung beginnt und meist auch noch einen kleinen Abschiedsgruß schreibt ... macht alles einfach ein klein wenig freundlicher ...


    Lg Jens