Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Warburg
    Beiträge
    437
    Danke
    0

    ich hab's getan! 54 Liter Becken

    Hallöchen,

    ich habs getan!
    Heute hab ich mein Aquarium mit 54 Liter eingerichtet.
    Dieses steht im Kinderzimmer meiner Tochter.
    Nun meine Frage:
    was kann ich setzen?
    Brackwasser kommt nicht mehr in Frage. :-/

    Folgendes an Daten ist schon mal anzubieten:

    Wasserwerte:
    GH: 16,8
    KH: 12,7
    PH: 7,31

    Dies stammt bei mir aus der Leitung. Ich werde nicht mit Torf filtern oder mit Osmose durchmischen. Daher werden diese Werte "stabil" bleiben.

    Pflanzen:
    2x Anubias
    1x Algenkugel
    1x Javamoos
    Cabomba und Wasserpest kann ich auch noch setzen.

    Was für Fische könnten dafür in Frage kommen?

    Merci für eure Antworten.

  2. #2
    manu2602
    Hallo

    Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Becken

    ich kann dir mal sagen Was ich bei mir drin habe in Meinem Kleinen 60L Becken

    und zwar habe ich in diesem

    5 x PANDA-PANZERWELS ( Corydoras panda )
    2 x Schmetterlingsbuntbarsch ( Mikrogeophagus ramirezi )

    Das ist mein Bisheriger Besatz und Die Welse Vertragen sich Ausgezeichnet mit den Schmetterlingsbuntbarschen


    Aber Vieleicht kannst du auch ein Parr Guppy´s oder Neon´s Hineinsetzen Anstatt den Barschen Ansonsten kann ich dir Eine Sehr gute Seite Empfehlen
    http://www.aquarium-guide.de/ Dort kannst du direkt Nach der Becken Größe Suchen und Dich Neher Informieren was du für Fische Drin halten Könntest

    und dann evtl. Nochmal Hier nachfragen Wie es mit der Vergesellschaftung Ausschaut

    Hoffe ich Konte dir etwas Helfen

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Warburg
    Beiträge
    437
    Danke
    0
    Hallöchen,

    also von Neons sehe ich ab. Mit denen hab ich in meinem großen Becken keine guten Erfahrungen gemacht.
    Guppies, okay - aber dann nur ne Männer WG.
    Ich könnte zwar Nachwuchs an meine Macmasteris verfüttern, aber dort habe ich eine extrem starke Bepflanzung und möchte nicht das Risiko eingehen, dass da was durch kommt. Sonst häng ich irgendwann mit Guppies hier und weiß nimmer wo hin damit. ^^
    Ramirezi, hm - joah die hätten schon was, aber irgendwie - ich weiß net so recht. *unschlüssig bin*

    Die Pandas wären echt stark. Die haben mir schon immer gut gefallen und durch meine paleatus konnte ich auch schon Erfahrungen mit Corys sammeln.