Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    123
    Danke
    0

    Neons fressen Welstabletten

    N´Abend Zusammen!

    In letzter Zeit muss ich vermehrt feststellen, dass meine Neons meinen LDA025 die Welstabletten regelrecht "abkämpfen". Ich füttere eigentlich sowohl Frostfutter für die Neons als auch die Tabletten zeitgleich. Wenn Die Neons dann "ihr" Futter vertilgt haben, machen sie sich über die Welstabletten her und die Welse kriegen dementsprechend weniger ab. Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Tips? Ich werde den Neons es ja schlecht "abgewöhnen" können, oder?

    Gruß
    Tobias

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    816
    Danke
    0
    Hallo,
    füttere Deine Welse, wenn das Licht ausgeschaltet wurde.
    Die Welse sind ja nachtaktiv, sie futtern gernae abends!
    Es grüßt Susanne

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Hi.
    Das ist ganz normal, und keine Angst, deine Welse werden immernoch mehr als genug zu fressen haben! Ich würde auch die Welstabletten kurz befor du das Licht ausschaltest ins Becken geben!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0
    Hi

    nachtaktive bzw Dämmerunsgaktive Tiere, wozu auch die meisten Welse gehören, füttert man in der Regel am besten NACHDEM das Licht ausgegangen ist.

    Dany

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    265
    Danke
    2
    Hallo,

    hab vor paar Tagen das Thema gesehen, ich hab das selbe Problem. Nachdem ich jetzt versucht habe die Tabletten zu füttern, nachdem das Licht aus war, gibts trotzdem immer noch das selbe Problem. Die Neons scheinen schon zu schlafen und werden davon aber irgendwie wieder wach, und wecken sogar die anderen Fische mit auf.

    Dann gibts erst wieder Ruhe wenn die Tablette gefressen ist...

    ich glaub ich lass das mit den Tabletten.

    mfg
    Stefan

  6. #6

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Gib Ihnen lieber öfter frisches Gemüse, da sind die Neon nicht so scharf drauf und ist auch besser für die Welse.

    Gruss Gregor