Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Hallo

    Habe schon ein bei suche dieses eingegeben aber irgendwie habe ich nicht dass gefunden was ich mir erhofft habe.

    Nun ich möchte für meinen kleinen ZwergKufi eine Schneckenzucht anfangen (der hat mein AQ langsam Leergeräumt , viel schneller als ich dachte)
    Nun verfüttere ich immer Rotemückenlarven die er auch sehr gerne frisst.
    Wie kann ich am besten eine Zucht anfangen? Bei den Schaben ist es leicht, M und W in ein behälter und fertig die zucht (kurz und knapp gesagt ) Aber wie ist es bei den Schnecken? Habe jetzt mal Wasser vom AQ in eine plastikbox mit luftgitter eingefüllt und Kies mit ein paar kleinen schnecken "reingekippt".
    Aber irgendwie glaube ich nicht recht dass das wirklich so geht darum würde ich gerne wissen was man da wirklich brauhcht und was man da machen muss.
    Kann mir jemand Helfen??

    MFG Dragosani

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0
    Hi,
    also ich würde ein Becken mit einer dünnen Sandschicht einrichten, dann einige Triebe Hornkraut rein und vielleicht noch Najas. Dann immer gut mit Trockenfutter füttern und der Rest müsste sich von alleine machen
    Am einfachsten geht das mit Posthorn- oder Quellblasenschnecken

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Hallo

    Danke, dann schau ich mal wo ich dass alles herbekomme

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    nochmals Hi

    ähm kann man hier nicht editieren?
    Habe gerade auf einer HP geschaut und ich habe anscheinend die Spitze Blasenschnecke ist dass die selbe wie du meintest oder doch was anderes??
    Den kies habe ich genommen weill ich erhofft habe ein paar Schnecken zur Zucht zu retten und es hat auch geklappt. Werde jetzt dann mal die einzelnen raussammeln und in einen neuen behälter umsetzten.