Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    guten tag liebes forum,

    bin nen janz frischer hier, hab mir aber schon viele beiträge angeschaut und denke hier bin ich juut aufgehoben.

    hab gestern mein neues aquarium(aqualux 120x50x50) aufgebaut und bepflanzt.
    lieferzeit 8 wochen, nicht zu empfehlen!!!

    bei der installation des filters bzw. des düsenrohrs ( ca. 1,5cm unterhalb der
    wasseroberfläche und mittig im becken) ist mir aufgefallen, das an der oberfläche und mitte der rechten seite des beckens nur eine kreisförmige bewegung des wassers erfolgt. der filterkorb des ansaugrohrs liegt aber links unten im becken.
    die frage die ich mir nun stelle: gibt diese art der installation ein maximum der filterung??? reicht dat???

    vielleicht ist auch alle sorge für noppes.
    wäre nett für kurze antwort B)

    danke sailorbob

  2. #2
    HartmutF
    Hallo

    Entweder installierst du das Düsenrohr, knapp unter der Wasseroberfläche, an der Rückscheibe (in der Mitte) oder auf der anderen Beckenseite vom Ansaugrohr. Das Düsenrohr muß so angebracht sein das die Wasseroberfläche bewegt wird (die Bewegung bringt Sauerstoff ins Wasser), das Wasser vom Filter darf aber nicht reinsprudeln, sonnst treibt dir das dein CO2 aus dem Wasser aus (ähnlich wenn du eine Mineralwasserflasche schüttelst), welches die Pflanzen unbedingt brauchen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    wow!!!
    na das nenne ich ne schnelle und präzise antwort.
    ich bedanke mich ganz ganz dolle.
    na dann bleibt es da wo es ist und ich warte geduldig bis zum einsatz der ersten fische...

    vielen dank
    sailorbob