Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    91315 Höchstadt
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Mein 2tes Nano Cube

    Hallo Leute,

    hab mir heute ein neues Nano Cube im Tierladen meines Vertrauens gekauft !! War ein Geschenk für meine Freundin, die es natürlich auch aufbauen und befüllen durfte.

    Hier ist die Liste von dem Cube und was alles so drinn steckt

    • Nano Cube
    • Tetra Discovery Line 30l
    • TetraTec EasyCrystal Filter 250

    • Pflanzen
    • Grüne Haarnixe (Cabomba caroliniana))
    • Alternanthera reineckii (rosa Papageienblatt)
    • Cryptocoryne spec.
    • Anubias

    • Deko
    • viele Steine
    • Moosfeld



    Jetzt meine Frage an euch. Kann ich in diesem Cube einen Betta splendens - Kampffisch Half Moon Butterfly reinsetzten oder ist dafür zu wenig Platz aber falls das geht kann ich dazu noch Garnelen setzen ??


    Freu mich auf eure Antworten und Hilfestellungen


    Gruß Lynix

  2. #2
    Garnelenfreund
    Hi,

    Von der Größe her würde ein Kafi und ein paar Nelen gehen!

    Aber bei dieser Bepflanzung leider nicht. Kampffische lieben verkrautete Becken, und verkrautet heisst vollgestopft mit Pflanzen.

    Der kampffisch wird dir aber auch mal an den Nelen-nachwus gehen, da bleibt dann nicht viel übrig. Bei einem schön verkrauteten Becken jedoch wird noch was an Nachwuchs durchkommen!

    Du/Ihr könntet natürlich auch nur nen Nelen Cube draus machen, aber das ist euch überlassen

    mfg
    Finn

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    91315 Höchstadt
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Hi Nelenfreund,

    Das Becken läuft gerade mal 2 Tage. Ich denk wenn alles richtig schön am wachsen ist dann ist der hintere Bereich gut bedeckt mit Pflanzen. Ins Zentrum stell ich noch eine mit Javamoos bestückte Wurzel und lasse oben Schwimmpflanzen treiben.

    Was denkst du, reicht das ?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    91315 Höchstadt
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    soooo und hier noch paar bilder von meinen tollen neuen garnelen !

  5. #5
    Garnelenfreund
    Hi,

    Das Becken läuft 2 Tage und du setzt nelen rein?

    Hmn, schau doch mal hier im Forum im Beckenvorstellungsbereich etwas rum. Hier gibt es echt tolle Kampffisch Becken. So eín schön verkrautetes Becken ist halt am artgerechtesten..

    Mal schauen ob sich noch ein Kampffisch-Experte meldet und was die noch so meinen...

    Mfg
    Finn

  6. #6

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    für ein kafi Becken sollten da noch mehr Pflanzen rein. Auch wenn das wächst, die Cabomba z.B. wächst ja nur in die Höhe, da könnte locker noch ein Bund rein wenn nicht sogar zwei.

    Auch vorne können oderntlich Pflanzen hin, damit das Becken gut verkrautet. und einige Schwimmpflanzen wie Froschbiss z.B. sollten auch rein.

    Im momentanen Zustand sollte da kein Betta rein

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    91315 Höchstadt
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Hi hi,

    @ Finn : das Becken läuft 2 Tage aber das Wasser und einige Pflanzen z.b. die Cabomba wurden von meinem 2ten Becken rübergenommen. Ich dachte das wär dann kein Problem mehr für den Einzug der Nelen.

    @ Theresa : alles roger, danke für die tollen Tipps. Ist mein erster KaFi und möchte natrülich eine artgerechte Haltung voraussetzen ! Hab mir heute eine schöne Wurzel besorgt die ich mit Javamoos bestücken werde.
    Was für schwimmende Pflanzen würdest du mir denn empfehlen bzw. noch für andere Pflanzen für den vorderen Bereich!?


    Danke & Gruß

    Domi und Krissi

  8. #8

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    als Schwimmpflanzen bietet sich Froschbiss gut an, der wird nicht zu riesieg und ist nicht so lästig wie Wasserlinsen, dafür vermehrt er sich genauso gut und er bildet schöne lange Wurzeln.
    Dann könntest du wie gesagt noch 1-2 Bund Cabomba einsetzen, evtl. feines Perlkraut oder Nadelsimse und vielleicht ne kleine Cryptocoryne.
    Baccopa ginge auch gut oder Alternanthera

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    91315 Höchstadt
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    heey,

    danke für die vielen verschiedenen Arten !! Super toll ich werd mal googln was mir da so gefällt.

    gruß

    Domi

  10. #10
    Sandmann1193
    Hi

    wie Theresa schon sagte, groß genug ist es, aber eben mehr Pflanzen. Ich empfehle zu ihren Pflanzen außerdem Hornkraut

    Es kann passieren, dass er deine Garnelen futtert - muss aber nicht!
    Das kommt auf den Fisch an. Entweder er macht es oder er macht es nicht.
    Manche jagen auch einfach "aus Spaß" hinter den Garnelen her, begnügen sich aber mit den Mückenlarven o.ä.

    Je dichter es bepflanzt ist, desto eher überleben die Garnelen.