Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    51
    Danke
    0

    240l Aquarium...umgestaltet....

    Hallo ihr Lieben...
    Da in der Galerie die Fotos wirklich bescheiden sind(durch das Automatische Verkleiner) möchte ich mein Becken hier einmal zeigen...
    Hatte im Oktober 2010 ein 60l Becken bekommen für 2 Schildis die ich aus schlechter Haltung aufgenommen habe und in gute Hände gebracht habe.
    Da stand dann das 60l Becken und ich habs mir schick gemacht nur schnell wollte ich was grösseres....Anfang Feb.2011 habe ich dann endlcih ein 240l Becken gefunden....
    Bin also noch nicht lange dabei und bin für jeden Tip offen und freu mich auch wenns Kritik ist ich nehme gerne alles an.
    Hier ein Paar Fotos....die leider auch nicht sehr gut aussehen....das Forum wandelt die ja leider Automatisch um....
    Das erste Bild war vorher...die anderen beiden sind seit gestern....
    Also neu gestaltet,dass wasser war noch sehr trüb wobei heute alles wieder schön klar (gelblich)ist....hihihi

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    also so sieht es schon mal gar nicht so schlecht aus. Allerdings könnten da noch jede Menge Pflanzen zu.
    Das Lochgestein mag Geschmackssache sein würde ich persönlich vielleicht lieber durch eine zweite Wurzel ersetzen.

    Mich würde interessieren, was da so an Besatz rum schwimmt

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    221
    Danke
    0
    hi,
    ich finde es ganz gut
    wie gesagt pflanzen würde ich auch noch n´paar reintun
    lg mario

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    110
    Danke
    0
    Hallo,
    Ich finde es auch gut. Nur die Dekosachen sind nicht mein Geschmack. Ich würde die durch Pflanzen ersetzen.
    Nimm acht mit deiner Luftpumpe. Die treibt das lebensnotwendige CO2 für die Pflanzen aus dem Wasser und du könntest schnell ein Algenproblem mit bekommen.
    Liebe Grüße

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Hallo...
    Danke euch...ja habe schon viele Neue Pflanzen gekauft ...könne noch mehr rein das stimmt...mir wirkt es nun sehr Dunkel...aber denke das kommt von der doofen Rückwand...Blau sieht noch blöder aus...
    Wegen dem Srudelstein,den habe ich fast garnicht mehr an

    Mein Lochgestein dient als Hölen für meine Welze und den Streifenschmerlen...die lieben es da.
    Müssen ja was zum verstecken haben...aber das ist ja geschmackssache kommt bestimmt irgend wann mal weg...

    Mein bestand zur Zeit:
    1 Neon Scalar
    1 Gescheckten Scalar
    2 Streifenschmerlen
    2 Panzerwelse(kommen noch welche zu)
    5 Antennenwelse Weibchen
    1 Albino Antennenwels Männchen
    11 Korallenplatys
    3 Papageienplatys
    3 Mollys(neu dazu gekommen find sie sehr dominant muss ich sagen)
    1 übrig gebliebene Guppys durch Schwangerschaft alle kaputt gegangen...
    2 Guppy Mänchen
    ca. 35 Guppy Babys im kasten(mach ich nie wieder lass der Natur freien lauf)
    1 Wabenschilderwels ca.10 cm

    das wars denke ich erstmal hab nichts vergessen...
    Ist das zuviel Kudel Muddel?
    Also bis jetzt verstehen sich alle Wunderbar....

  6. #6

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Oha,
    ja das ist schon etwas Kuddelmuddel. Aber kann man dran arbeiten. Der Wabi sollte da als erstes raus. ich weiß dir wurde das schon gesagt, deshalb erwähne ich das nur kurz.
    Die Skalare sind da auch sehr grenzwertig. Würde ich besser abgeben, die ganzen Lebengebärenden sind denen zu unruhig und das Becken ist von der Größe auch grenzwertig.

    Die Streifenschmerlen (welche Art genau?) sind auch Gruppentiere, also besser zu 5. da du aber die ganzen Welse schon hast, sollten die auch raus.

    6 Antennenwelse sind auch zu viel, da würde ich höchstens behalten. Die sind nämlich auch Revierbildend und können sich ganz schön anzicken. Außerdem wird bei 5 w und 1m viel Nachwuchs auf dich zu kommen, den man nur schwer los wird. Also am besten vielleicht nur 2 w behalten.

    3 Lebendgebärende finde ich auch arg viel. Alle 3 vermehren sich sehr rasant, da wird dein Becken schnell zu voll.

    Würde bei den Guppys vielleicht nur Männer halten und dann höchstens noch die Platys dazu.

    Die Mollys passen von den Wasserwerten auch nich so zum restlichen Besatz.

    Für die Pnazerwelse ist der Bodengrund auch ungeeignet da solltest du besser auf Sand umstellen, damit die sich nicht die Barteln verletzen.

    Das Lochgestein sollte besser raus, da es das Wasser aufhärtet.

    So puhh das war es erstmal, hoffe ich konnte dir etwas helfen

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Hallo Theresa...
    Boah ja hammer Aktion...habe dann ja nichts mehr drinne....
    Also die Mollys kann ich verkraften....auch nur Guppy Männer das ist auch gut....
    Aber meine Scalare...*wein*
    Habe mir aber schon fast gedacht das es zuviel durcheinander ist...das kommt wenn man in den Kaufrausch kommt...hmm..werd mir da wohl was überlegen müssen....
    Meine Mom will vom Sand weg und auf Kiesel da werd ich mal schaun....

    Was nehme ich den sonst als Höhlen?
    Finde das Lochgestein schon sehr schön...

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Ach ja solch Schmerlen sind es...hatte sie mir zugelegt wegen Schnecken...
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CD8Q9QEwAw

  9. #9

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    pack einfach noch ne Wurzel rein. Das mögen die Antennenwelse auch lieber, die brauchen das weiche Holz sogar für die Verdaung, die raspeln das nämlich ab. Die Corys benötigen eigentlich keine Höhlen.

    Ja da wirst du wohl ran müssen.
    Hast du dich vertan? du hast geschrieben vom Sand zu Kiesel aber ihr habt doch überhaupt keinen Sand. Bin gerade etwas verwirrt.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Hi...
    Ja da werde ich wohl was tuhn müssen meno....
    Ja meinte meine Mama will von ihrem Sand weg....
    Wo bekomme ich den Günstig Sand her...welchen kann ich nehmen?