Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Lkr Bamberg
    Beiträge
    54
    Danke
    0

    Wie viel Futter?

    hallo,

    in meinem Becken habe ich zur Zeit :

    12 Keilfleckbärblinge
    3 Platy
    2 Schmetterlingsbuntbarsche
    10 Antennenwelse (noch klein so ca. 5 cm werden auch noch abgegeben)

    Mein Frage wäre kann mir vlt jem. sagen wie viel Futter vlt in Teelöffel oder so ich von JBL Novo Bel füttern muss/kann?

    lg mary

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    hallo!
    in teelöffel kann man schlecht sagen.
    das futter sollte aber innerhalb von ca. 2 minuten vollständig gefressen worden sein. dann stimmt die menge.

  3. #3

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hey

    Jeden Tag soviel wie in zwei Minuten gefressen wird? Viel zu viel.

    Ich füttere alle zwei Tage 30 Sekunden, allerdings mit kräftigem Frostfutter. Das ist auch nötig, denn mein 25er Rotkopfschwarm geht richtig ab. Ich muss, bevor das Futter aufgefressen wurde, die Beleuchtung ausschalten und die Zimmerleuchte anmachen. Dann können die Buntbarsche futtern, sonst bekommen sie gar nix.
    Ich muss aber dazu sagen das alle Fische adult sind, sonst würde ich öfters füttern.

    Bei deinem Besatz würde ich nicht jeden Tag einen Teelöffel füttern. Nimm mit Daumen und Zeigefinger etwas Flockenfutter und schmeiß es ins Aquarium. Dein Besatz ist bestimmt noch etwas jung, daher machst du das Morgens und Abends.
    Die Antennenwelse beseitigen die Reste, zusätzlich solltest du etwas Gemüse und Tabletten füttern. Dann ist auch gewährleistet das die Buntbarsche an das Futter kommen.

    Und als Faustregel: Besser zu wenig als zu viel. Gesunde Fische sorgen schon dafür das sie an ihr Futter kommen.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    642
    Danke
    0
    Hi
    Denk auch an die Welse ... wenn das Licht ausgeht mal einen Welschip oder Futtertablette damit die was abkriegen. Sonst nur sparsam.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    109
    Danke
    0
    hi,
    futtermenge ist schwierig, was auf der packung steht 2min.
    ich weiß auch noch nicht so richtig wie man es machen sollte, die mollys sind echte fress maschienen und wenn ich so viel reine mache wie in 2min. weg gefressen wird dann haben die mollys nen fetten bauch und der rest geht hungrig ins bett
    du hast zwar keine mollys aber ich und ich suche auch noch gute futter tipps
    die mollys stürzen sich ja sogar auf die wels tabletten, egal was die gehen auf alles ab wie die geier.
    evtl. aussperren zur fütterungszeit?