Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Essen meine Beifische Eier???

    Hallo,
    bin in der Hoffnung, dass meine Apistogramma agassizii sich paaren.
    Nun frage ich mich ob meine Roten Neons oder mein L134 das Gelege auffrisst?

    Gruß Till

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Enztowncityplace...
    Beiträge
    506
    Danke
    0
    Hi,
    sicher . Fische sind Raubtiere und sehen alles als Futter .
    Die Neons spätestens wen die Larven frei schwimmen . Der Wels futtert gerne mal Eier von Bubas .
    gruß

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Hi,
    wie kann ich verhindern, dass alles aufgefressen wird???

    Gruß Till

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.248
    Danke
    0
    Moin,

    im Grunde lässt sich da nicht wirklich was machen. Gerade bei Barschen braucht es einige Versuche, bis sie eine Brut erfolgreich durchbringen und müssen das Verteidigen der Eier und Larven erst erlernen. Häufig kommt es auch vor, dass sie die Eier/Larven selbst fressen. Das kann schon mal einige Versuche in Anspruch nehmen und klappt seltenst beim ersten mal.

    Hilfreich wäre es eventuell so eine Nachtbeleuchtung (Mondlicht) zu installieren, damit ihnen das Absichern auch im Dunkeln leichter fällt.

    Ansonsten würde sich bloß ein Zuchtbecken anbieten, sei dir jedoch bewusst, dass die Larven besonderer Pflege bedurfen und du später auch abnehmer für die Lütten brauchst. In dem Sinne ist es vll gar nicht so schlecht, wenn ihnen die Brut nicht gelingt. Zumal es auch, wenn sie ersteinmal richtig los legen, regelmäßig zur Eiablage kommen wird.