Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Roma 240

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Tirol, Österreich
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Mein Roma 240

    Hallo,

    Wollte mal in die Runde fragen, was ihr von meinem Roma 240 haltet (Einrichtung, Besatz). Bisher sind eingezogen

    10 Stromlinien-Panzerwelse
    24 Brilliantsalmler

    Dazu kommen später noch

    10 Korallen-Platy
    1 Antennenwels
    2 Barsche (noch unentschieden)

    Von den Brilliantsalmlern bin ich übrigens absolut begeistert - absoluter Glücksfund. Tolles Schwarmverhalten und quicklebending.

    Viele Grüße,
    Klaus

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Hey!

    Wow, das sind echt super Fotos! Du scheinst eine ganz schön gute Kamera zu haben
    Und dein Aquarium sieht ebenfalls super aus, wenn die Pflanzen erstmal ein wenig gewachsen sind, ist es perfekt. Die Rückwand passt auch super zum Bodengrund und den Steinen!

    Lg

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Tirol, Österreich
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Danke. Bin auch schon gespannt, wie das aussieht, wenn die Pflanzen dichter/höher werden.

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hey Klaus

    Wow, echt stimmige Einrichtung und Bepflanzung! Die runden, schwarzen Steine, der schwarze Bodengrund, die tollen Pflanzen...Echt top!
    Das Einzige was mich stören würde, wären die hellbraunen Wurzeln. Echtes, dunkles Moorkien sähe da besser aus.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Tirol, Österreich
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Danke! Freut mich, dass es bisher Anklang findet
    Ist schon eine Weile her, seit ich mein letztes AQ hatte. Diesmal dafür aber mit besserem Budget - das macht die Sache zugegebener Maßen etwas einfacher.

    Ich muss gestehen, dass ich mich nicht erinnere, welche Holzart das genau ist. Von der anderen Seite ist sie aber etwas dunkler - wollte die strukturiertere Seite aber lieber vorne haben. Mir war ehrlich gesagt auch wichtiger, dass sie nix ans Wasser abgibt (Trübung) und schwer genug ist, dass sie sofort untergeht.

    Viele Grüße,
    Klaus