Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Mein 500 Liter Becken

    Moin,

    Um mich erstmal vorzustellen, mein name ist Basti und ich bin 17 Jahre alt und besitze mein 500 Liter Becken seit 2 Jahren. Davor hatte ich noch zahlreiche andere Aquarien aber ich habe mich nun auf ein 500 Liter beschränkt..
    Wollte euch mal mein 500 Liter vorstelle, besetzt mit 5 Skalaren, 2 Fadenfischen, 4 Neons und viele Antennenwelsen.
    Bild 1: Gesamtansicht
    Bild 2: Aquarium Links
    Bild 3: Aquarium Rechts
    Bild 4: Eines meiner Skalare
    Bild 5: Skalare + Alle 4 neons
    Auf dem letzten Bild sieht man mein Selfmade "WasserAusströmsystem" das eig ein Produkt der langeweile war aber im endeffekt doch ganz gut geworden ist

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Ah hier das letze bild

  3. #3
    gurami1
    Hi,
    ich finde, die Maße des Beckens passen nicht zum Besatz (Höhe für Skalare).
    Der Besatz ist auch nicht so prickelnd...
    4 Neons? Ein Paar FF? Zumal FF und Buntbarsche keine gute Kombi sind.
    Eigentlich ein Beispiel, das die reine Literzahl eines AQ gar nicht ausschlaggebend ist...

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Hi,
    das Aquarium is 60 cm hoch.. eigentlich reicht das für skalare? Sieht auf dem Bild aber sehr klein aus.

    Der Besatz ergibt sich daraus, dass ich die Skalare vom alten Verkäufer übernommen habe und die Neons auch, damals warens noch 25, aber die Skalare haben sie sich warsch. einverleibt...


    lg

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Hi, normalerweise müsstest du die Neon aufstocken und die Fadenfische raus. Aber das Problem wäre das die neuen Neon dann als Futter für die Skalare enden würden :/ Und von der bepflanzung her würde ich viel mehr große Pflanzen reinsetzten. Sind ja fast nur Anubias drinne...

    gruß chris

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Also die Skalare und Fadenfische leben schon seit 2 jahren friedlich miteinander zusammen.. Das mit den Pflanzen stimmt, werde diese nächsten Monat aufstocken...
    Wenn jemand paar nette angebote hat soll er sich mal bitte melden

  7. #7
    nolls
    Zitat Zitat von iGod Beitrag anzeigen
    Hi,
    das Aquarium is 60 cm hoch.. eigentlich reicht das für skalare? Sieht auf dem Bild aber sehr klein aus.
    Hi,
    wenn du das Becken nicht bis oben auffüllst, ist es auch keine 60 cm hoch.
    Wie sind die Beckenmaße?