Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    nähe Dortmund
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    welche Chemie gegen Hydra ?

    Hallo

    Da sich mein Problem mit der grünen Hydra auch trotz einer Dunkelkur und eines Einsetzens von Spitzschlammschnecken nicht beheben lässt, sehe ich nun keinen anderen Weg mehr, als die Chemie.

    Ich habe bereits ein wenig gegooglet.
    Offenbar ist es nicht unbedingt nötig so "starke" mittel wie Panacur oder Flubenol zu verwenden.
    Ich hörte das auch ectopur von sera oder Gastropex gegen hydra funtionieren soll.

    Hat jemad von euch mit diesen mitteln Erfahrung ?
    Oder hat jemand überhaupt schonmal Chemie gegen Hydra eingesetzt ?
    Wenn ja, welche ?

  2. #2
    Deo
    Hallo,

    Zitat Zitat von Skag Beitrag anzeigen
    Hat jemad von euch mit diesen mitteln Erfahrung ?
    Oder hat jemand überhaupt schonmal Chemie gegen Hydra eingesetzt ?
    Wenn ja, welche ?
    Flubenol. Immer wenn nötig. Daran ist nichts böse. Das Zeugs wirkt gezielt nur gegen Würmer und ähnliches. Es behindert ihre Nahrungsaufnahme, die verhungern quasi. Mit Fischen Co. passiert gar nichts. Überdosierung ist nur schwer möglich. Das was Du siehst (Pulver, Paste?) ist 99% Trägermasse und nur ganz wenig Wirkstoff. Ist übrigens oft so.

    Es macht echt keinen Sinn, sich ein reines Gewissen schaffen zu wollen und dann auf Spielereien wie Knoblauch und ähnlich halbesotherische Dinge zu kommen. Flubenol rein und nach drei Tagen ist das Thema Hydra oder Planarien durch.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Huhu stefan,
    das passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema ... aber Iris67 sucht hydras.

    ... vielleicht könnest du ihr einige schicken, bevor du die chemische keule auspackst?

    lg Jette

  4. #4
    gurami1
    Hi,
    aber Iris67 sucht hydras.
    Erklär mal!